Zum Inhalt springen

Twitter-CEO Jack Dorsey hat sich Bitcoin Full Node zugelegt

Jack Dorsey macht weiter kräftig Werbung für Blockchain und Bitcoin als Währung der Zukunft. Seine neuste Errungenschaft ist die Anschaffung einer Casa Node. Diese Plug-and-Play-Lösung ist eine verbraucherfreundliche Bitcoin und Lightning Network Node. Twitter baut mit Dorsey als Frontkämpfer zunehmend seine Fortschrittlichkeit im Bereich der Kryptowährungen aus.

Polina Khubbeeva
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Jack Dorsey ist nun stolzer Besitzer einer Full Node für seine Bitcoin. „Habe mir eine von diesen zum Herumspielen geholt. Danke an Casa und Jeremy Welch!“ Diesen Tweet hat der IT-Unternehmer und CEO von Twitter und Mobile-Payment-Anbieter Square am 1. März abgesetzt. Es folgten zahlreiche weitere Postings zum Thema, in denen er den Status seiner Synchronisation veröffentlichte, Tipps zur Anwendung der Casa Node retweetete und einen Screenshot seiner Starmap uploadete.

Full Nodes erhöhen Bitcoin-Sicherheit und Diversität

Full Nodes sind Knotenpunkte, welche als konsequente Garantie einer unabhängigen und sicheren Blockchain für ernst gemeinte Nutzung unabdingbar sind. Die Full Node stellt indes sicher, dass die Netzwerkintegrität intakt bleibt und die Bitcoin allen implementierten Regeln folgt. Die Full Node speichert außerdem vollständige Kopien der Blockchain und interagiert mit anderen Nodes, was zu sicherer Verifizierung von Transaktionen beiträgt.

Um eine eigene Full Node für ihr Netzwerk betreiben zu können, müssen Verbraucher relativ hohe technische Voraussetzungen erfüllen, etwa mindestens 200 GB Festplattenspeicher sowie schnelles Internet und Rund-um-die-Uhr-Betrieb des PCs.

Die Casa Full Node ist eine verbraucherfreundliche Plug-and-Play-Lösung für User, die sich die Unabhängigkeit und Sicherheit einer Full Node für Zuhause wünschen, die erhöhten Ansprüche an Hardware und technisches Know-how jedoch nicht erfüllen können oder wollen. Durch Kombination aus Bitcoin und Lightning Node ist die Casa Node eine besonders attraktive Bitcoin-Hardware für den Einsteiger.

Dorsey als BTC-Missionar

Jack Dorsey hat sich überdies in der letzten Zeit als wahrer Krypto-Enthusiast einen Namen gemacht. Dabei ist er insbesondere von BTC-begeistert und wird nicht müde, zu unterstreichen, dass er die Coins für die Internetwährung der Zukunft hält. Dorseys Square Cash App, die sowohl Zahlungen ermöglicht als aus als Bitcoin Wallet fungiert, soll in Zukunft auch Transaktionen über das Bitcoin Lightning Network ermöglichen.

Du möchtest die besten Wallets vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Wallets, mit denen du deine Krypto-Werte sicher aufbewahren kannst.
Zum Wallet-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #68 Februar 2023
Jahresabo
Ausgabe #67 Januar 2023
Ausgabe #66 Dezember 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Kursziele, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.