Zum Inhalt springen

TRX, TFUEL und KCS Tron, Theta Fuel und KuCoin: Die Top-Altcoins des Tages

Nach einer recht ruhigen Nacht am Krypto-Markt stellen sich diese Altcoins als Tages-Gewinner heraus: Theta, Tron und KuCoin.

Paol Hergert
 |  Lesezeit: 3 Minuten
Teilen
Tron-Münze auf Holzuntergrund

Beitragsbild: Shutterstock

Während der Krypto-Gesamtmarkt sich in der Nacht zum 31. Mai erstmals seit Wochen deutlich zu erholen schien, waren die Kurse in den vergangenen 24 Stunden deutlich ruhiger. So wartete Cardano (ADA) in den frühen gestrigen Morgenstunden noch mit einem Plus von über 25 Prozent auf, während sich ADA-Anleger:innen heute mit einem Minus von knapp 9,5 Prozent zufriedengeben müssen.

Doch auch in einem weniger volatilen Marktumfeld gibt es Gewinner und Verlierer. Im Folgenden die drei größten Gewinner der Top-50-Altcoins im 24-Stundenvergleich.

Tron (TRX) Kurs: Anleger:innen glauben an Justin Sun

Tron (TRX) Kurs im 24-Stunden-Chart. Quelle: Coinmarketcap

Justin Suns Krypto-Ökosystem Tron (TRX) profitiert weiterhin von der Terra-Pleite, denn DeFi-Fans strömen unbeirrt in sein Netzwerk, auf der Suche nach einem neuen sicheren Hafen. So küren die Anleger:innen den Tron (TRX) Kurs auch heute zum Tagesgewinner. Im 24-Stundenvergleich kann der Altcoin 8,7 Prozent gutmachen, handelt damit derzeit bei 0,0893 US-Dollar.

Doch ist der Hafen wirklich so sicher? Bei näherem Hinsehen wird klar: Die Ähnlichkeiten des TRON-Ökosystems und neuen Stablecoins mit Terra (LUNA) und dem TerraUSD (UST) sind erschreckend.

Theta Fuel (TFUEL) Kurs: Altcoin holt sich Silbermedaille

Theta Fuel (TFUEL) Kurs im 24-Stunden-Chart. Quelle: Coinmarketcap

Theta Fuel (TFUEL) ist einer von zwei Token im Theta-Netzwerk und stellt den Gas-Token des Ökosystems dar. Während Theta Network (THETA) für die Sicherung des Netzwerks zuständig ist, wird TFUEL für die eigentlichen Transaktionen verwendet.

In den vergangenen 24 Stunden ist der TFUEL-Kurs um 6,18 Prozent gestiegen, handelt zur Zeit des Schreibens bei 0,0658 US-Dollar. Von seinem Allzeithoch ist Theta Fuel damit allerdings noch sehr weit entfernt. Das stellte der Altcoin ziemlich genau vor einem Jahr, am 9. Juni 2021, bei 0,68 US-Dollar auf – heute handelt die Kryptowährung knapp zu einem Zehntel dessen.

KuCoin (KCS) Kurs: Allzeithoch in greifbarer Nähe?

KuCoin (KCS) Kurs im 24-Stunden-Chart. Quelle: Coinmarketcap

Der native Token der gleichnamigen Kryptobörse ermöglicht vergünstigte Konditionen und spezielle Rewards im KuCoin-(KCS)-Ökosystem. Im 24-Stundenvergleich konnte der Kurs des Altcoins um 3,57 Prozent zulegen. Zurzeit handelt KuCoin (KCS) zu einem Kurs von 17,79 US-Dollar. Das Allzeithoch stellte am 1. Dezember vergangenen Jahres bei 28,83 US-Dollar auf – bis dahin sind es “nur” noch knapp 40 Prozent.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.