Der will doch nur spielen Shiba Inu will “eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten” herausbringen

Shiba Inu entwickelt auf der eigenen Plattform Shibarium “eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten”, mit einer wahren Gaming-Legende.

Christian Stede
Teilen
Shiba Inu Coin face

Beitragsbild: Shutterstock

Die Schlagzeilen rund um den Shiba Inu Token wollen partout nicht abreißen. Jüngst durchbrach die Zahl der Nutzer die Schwelle von einer Million. Am Samstag erklärte der pseudonyme Leiter des Projekts, Shytoshi Kusama, dann einen neuen Plan. Und zwar bereitet er einen Auftritt von Shiba Inu in der Gaming-Welt vor. Der entsprechende Medium-Blogpost trägt den wenig bescheidenen Titel “The Future of Gaming is Shib” – “Die Zukunft des Gaming lautet Shib”. Darin heißt es, man habe den legendären Entwickler William David Volk gewinnen können. Volk ist ehemaliger VP of Technology von Activision. 

Ich fühle mich geehrt, mit einem großartigen Team an einem der bedeutendsten Spiele aller Zeiten zu arbeiten

, so Volk zu der neuen Kollaboration. Details verraten die Akteure indes nicht. Nur soviel, dass das Shiboshi-Spiel, um das es geht, in erster Linie für Mobiltelefone gedacht sein wird. Da Volk auch zu den Entwicklern des ersten iPhone-Spiels gehört, das jemals veröffentlicht wurde, kann Shiba also auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. 

Shiba Inu hegt auch ernsthafte Pläne fürs Metaverse

Laut Kusama wird das fertige Spiel ausschließlich für die Verwendung auf Shibarium lizenziert. Shibarium ist die Second-Layer-Blockchain von Shiba Inu. Nutzer des Ökosystems von Shiba Inu (zu dem neben SHIB auch LEASH und BONE gehören) sollen so über einzigartige Möglichkeiten verfügen. So werde es möglich sein, durch Gewinne aus den In-App-Käufen von Shiba Inu Games auch SHIB und LEASH zu verbrennen. 

Doch damit nicht genug, auch für den Eintritt ins Metaverse ist man bei Shiba Inu bestens vorbereitet. 

Ich bin jedoch der Meinung, dass ein “Metaverse” mehr sein muss, als ein verbogenes Unendlichkeitssymbol und eine Möglichkeit, Daten zu extrahieren. Es muss den Nutzern einen echten Mehrwert bieten. Dazu bedarf es einer bestimmten Grundlage, die vor der Veröffentlichung der Technologie geschaffen wird

, erklärt Kusama. Das “verbogene Unendlichkeitssymbol” ist natürlich eine Anspielung auf Mark Zuckerbergs Vision und der Bedeutung, die Facebook im Metaverse spielen soll. Kusama stellt dem die Shiba Inu-Variante des Metaverse namens OshiVerse entgegen. Das Entwicklerteam von Shiba Inu arbeite auf Hochtouren an dessen Umsetzung. 

Du möchtest die besten Staking-Anbieter vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Staking-Möglichkeiten.
Zum Vergleich