Kursanalyse Polygon (MATIC): Steht die Kurserholung auf wackeligen Beinen?

Polygons (MATIC) Kursanstieg in der Vorwoche war ein erstes wichtiges Lebenszeichen der Bullen. Nun gilt es folgende Kursmarken im Blick zu haben.

Stefan Lübeck
Teilen
Polygon

Beitragsbild: Shutterstock

| Anleger sollten diese Kursmarken für Polygon (MATIC) im Blick haben

Neben Solana (SOL) und Cardano (ADA) profitierte auch der Layer-2 Altcoin Polygon (MATIC) von der positiven Gerichtsentscheidung für Ripple (XRP) im Rechtsstreit gegen die SEC. Der zwischenzeitliche Kursprung bis an den gleitenden Durchschnitt EMA200 (blau) bei 0,89 US-Dollar egalisierte den Abverkauf nach den SEC-Anschuldigungen gegen mehrere Altcoin-Projekte am 10. Juni. Die Kurserholung bei Polygon ließ den Kurs zurück über den EMA50 (orange) ausbrechen – ein erster Teilerfolg für die Käuferseite. Dass MATIC in Bezug auf die täglichen Nutzerzahlen in seinem Netzwerk zuletzt den Konkurrenten Solana (SOL) sowie auch den Platzhirsch Ethereum (ETH) überholen konnte, spricht für ein anhaltend hohes Interesse an Polygon. Aus charttechnischer Sicht ist die Rückeroberung der türkisen Widerstandszone als erster wichtiger Schritt zu einer nachhaltigeren Kurserholung zu werten.

Trotz vermehrter Gewinnmitnahmen zu Wochenbeginn konnte die Käuferseite den MATIC-Kurs vorerst bei 0,75 US-Dollar stabilisieren. Nun müssen die Bullen diesen positiven Trend weiter festigen und Polygon zeitnah zurück über die Widerstandsmarke bei 0,82 US-Dollar hieven, um einen erneuten Angriff in Richtung des Vorwochenhochs zu initiieren. Rutscht der MATIC-Kurs hingegen abermals unter die Marke von 0,70 US-Dollar ab, würde der Bereich um das letzte Zwischentief bei 0,64 US-Dollar wieder in den Fokus rücken.

Kursanalyse Polygon (MATIC) 21.07.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares MATIC/USDT auf Binance

Polygon: Die bullishen Kursziele

Bullishe Kursziele: 0,82 USD, 0,95/0,97 USD, 1,02 USD, 1,15/1,19 USD, 1,25 USD, 1,33 USD, 1,52/1,57 USD

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat € 1,-
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich