Bitcoin hat mal wieder ein neues Allzeithoch erreicht und bahnt sich mit anderen Kryptowährungen nun erneut den Weg in die breite Gesellschaft. Viele Privatanleger scheinen zu realisieren, dass BTC womöglich doch kein temporäres Luftschloss von Tech-Enthusiasten, sondern ein legitimes Anlageobjekt ist. Schließlich nehmen sich neben Unternehmen, Banken, Vermögensverwaltern nun auch Regierungen dem Thema an. Auch Frederic Meyer, Blockchain-Experte beim Bitkom, erklärt:
Kryptowährungen sind längst mehr als ein Nischenthema. Sie haben sich als innovativer Bestandteil der digitalen Finanzwelt entwickelt und eröffnen neue Möglichkeiten für Investments.
Einer Studie des Branchenverbands der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche zufolge ist jeder vierte Deutsche offen für ein Investment in Kryptowährungen. Doch blickt man über Bitcoin hinaus, wird es für Neulinge schnell unübersichtlich. Vielversprechende Ansätze und schwindelerregende Kursprognosen gibt es zuhauf, Hype und Substanz sind allerdings schwer zu unterscheiden. Wir klären auf und stellen einen risikoarmen Ansatz für konservative Investoren vor, um in die Welt der Kryptowährungen einzutauchen
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- Tägliche Analysen vom Marktführer
- Hot-Coins & Trading-Signale
- Exklusive Infos direkt vom Experten
- 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
- Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze
Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden