"Hätte klare Ergebnisse erwartet" Das sagt ein CBDC-Experte zum digitalen Euro

Die EZB tüftelt am digitalen Euro. Kann die CBDC wirklich die Zahlungslandschaft in Europa verändern? Ein Experte klärt auf.

Daniel Hoppmann
Teilen
Euro-Zeichen in Frankfurt am Main

Beitragsbild: Shutterstock

| Kommt der digitale Euro?

Dass der digitale Euro kommt, wird immer wahrscheinlicher. Er soll bestehenden Zahlungsanbietern wie PayPal, Apple oder Google Konkurrenz machen. Die Europäische Zentralbank (EZB) treibt die Entwicklung voran. Will jedoch erst in zwei Jahren entscheiden, ob die CBDC überhaupt kommen soll. Dabei zeichne sich ein echter Nutzen für den Endverbraucher bisher nicht ab, sagt ein Experte gegenüber BTC-ECHO. Im Interview verrät uns Jonas Gross von der Digital Euro Association, was er von den aktuellen Plänen zum digitalen Euro hält.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich