Gesangseinlagen und der Genesis Block: Bitcoin feiert Geburtstag und die Community sagt danke

Es gibt eine Menge zu feiern dieser Tage. Weihnachten, Silvester und plötzlich hat auch noch Bitcoin Geburtstag. Vor genau zehn Jahren setzte Satoshi Nakamoto mit dem Mining des Genesis Blocks die bis heute am längsten existente Blockchain in Gang. Die Community dankt es ihm indes auf ihre ganz eigene, sympathische Art und Weise und zollt Nakamoto musikalisch Tribut.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: YouTube

Bitcoin-Folklore im Endstadium. Zum zehnjährigen Bestehen der beliebtesten Kryptowährung aller Zeiten beglückt uns der YouTube-Kanal CrytoKnight mit diesem jetzt schon legendären Stück. Das Video brachte das Kunststück fertig in nur 24 Stunden die rekordverdächtige Summe von 90 Klicks auf YouTube zu knacken. Mit freundlicher Unterstützung durch BTC-ECHO machen wir die 100 heute noch locker rund:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=81&v=0yaTZQM173Q

Anschnallen bitte, jetzt wird es unangenehm. Aber auch ein bisschen witzig. Denn im zweiten Video unserer kleinen Runde kommen sie alle zu Wort: BTC-Orakel Theo Goodman, Bitcoin-Maximalist und Steak-Fetischist Jimmy Song, Dave Chapman von ANXONE Trading, Giacomo Zucco und last-but-not-least Boxmining-Gründer Michael Gu. Letzter ist sich allerdings nicht ganz sicher, ob das mit den schiefen Tönen wirklich so eine gute Idee war.

Man kann sagen, in diesem gelungenen Cover des Pink-Songs „A Million Dreams“ kommt wirklich nur die Crème de la Crème von Krypto-Twitter zu Wort.

Bühne frei für „Happy Birthday Bitcoin – A Million Dreams Celebration“:

Happy Birthday Bitcoin, wünscht auch BTC-ECHO!

Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.
Zum Ratgeber