Kursanalyse Ethereum: Ist der Knoten dank Ripple nun endlich geplatzt?

Ethereum (ETH) hat im Zuge der bullishen Stimmung am Kryptomarkt ein neues Verlaufshoch erreicht und könnte zeitnah sein Jahreshoch attackieren.

Stefan Lübeck
Teilen
Ethereum-Münze neben einem Bullen vor einem Chart

Beitragsbild: Shutterstock

| Ethereum (ETH) steigt zurück in Richtung 2.000 US-Dollar

Im Zuge der bemerkenswerten Kursanstiege vieler Altcoins in Folge des positiven Gerichtsurteils für Ripple (XRP), legte auch die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum (ETH) knapp 8 Prozentpunkte im Wert zu. Der Ether-Kurs stieg in der Spitze auf 2.031 US-Dollar an und erreichte damit ein neues Mehrmonatshoch. Die Ausweitung der Kurskonsolidierung in den letzten Handelswochen konnte somit frühzeitig gestoppt werden. Die Käuferseite war wie in der letzten Kursanalyse angesprochen rechtzeitig zu Stelle und verhinderte erfolgreich einen drohenden Rückfall unter die Kreuzunterstützung aus EMA 50 (orange) und horizontaler Unterstützung bei 1.853 US-Dollar. Dass sich zuletzt eine größere Menge Ether-Coins im Staking befanden als auf Krypto-Exchanges verfügbar, untermauert das Interesse an der Kryptowährung Ethereum zusätzlich.

Nun gilt es für die Bullen den Kaufdruck hochzuhalten, um einen Rückfall unter 1.933 US-Dollar per Tagesschlusskurs nicht zuzulassen. Optimalerweise endet die Gewinnmitnahmen bedingte Kurskonsolidierung der letzten Handelsstunden bereits innerhalb der lila Unterstützungszone. Gelingt der Käuferseite sodann eine Kursstabilisierung oberhalb der 2.019 US-Dollar, rückt der nächste relevante Resist bei 2.076 US-Dollar und damit der Bereich um das Jahreshoch in den Fokus der Anleger.

Kursanalyse Ethereum (ETH) 14.07.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares ETH/USD auf Bitfinex

Bullishe Kursziele für die kommenden Handelswochen

Bullishe Kursziele: 2.019 USD, 2.072 USD, 2.115/2.160 USD, 2.305/2.346 USD, 2.459 USD, 2.543 USD, 2.694/2.815 USD

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat € 1,-
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich