Goguen Mainnet Launch Charles Hoskinson: “Cardano hat in den nächsten Monaten Großes vor”

In den nächsten 30 bis 60 Tagen wird sich bei Cardano (ADA) eine Menge ändern. In einem Interview hat Charles Hoskinson neue Pläne verkündet und erklärt, wie es nach dem Start des Goguen Mainnet mit ADA weitergehen soll.

Leon Waidmann
Teilen
Cardano

Beitragsbild: Shutterstock

| Cardano

Der Countdown läuft und mit jedem Tag rückt der Start des Cardano Goguen Mainnet näher. In einem Interview mit Financial Fox hat der Cardano-Erfinder Charles Hoskinson bekannt gegeben, dass sich bei Cardano in den nächsten Monaten alles um Smart-Contract-Anwendungen drehen soll. Vor allem im Bereich Decentralized Finance (DeFi) will Hoskinson massiv expandieren.

Darüber hinaus geht aus dem Interview hervor, dass sich Hoskinson in den letzten Monaten mit einigen bekannten Namen aus der Krypto-Szene getroffen hat, um die Adaption von Cardano voranzutreiben. Zu den Unternehmen, die Cardano unterstützen wollen, gehören demnach die Teams von Celsius, SingularityNET, Fireblocks und Prime Trust.

Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Krypto-Unternehmen will Hoskinson insbesondere die Adaption von ADA bei institutionellen Investoren vorantreiben.

Zudem soll das Forschungsteam der Cardano Foundation an einer neuen Initiative arbeiten, die die Smart-Contract-Entwicklung auf Cardano vorantreiben soll:

Wir werden einige neue Dinge ankündigen, wie zum Beispiel ein Smart-Contract-Institut, das sich auf die Entwicklung von Smart Contracts spezialisiert und an einer Universität angesiedelt ist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit soll dabei die University of Wyoming eine zentrale Rolle spielen, so Hoskinson.

Gene Simmons von Kiss investiert in Cardano

Doch nicht nur der Cardano-Erfinder blickt optimistisch auf die Zukunft des Blockchain-Projekts. Auch die Rockikone Gene Simmons der Band Kiss hat vor kurzem eine sechsteilige Investition in ADA getätigt:

Ich habe gerade für 300.000 US-Dollar ADA gekauft, bin aber kein Finanzanalyst. Ich will lediglich mitteilen, an welches Blockchain-Projekt ich glaube.

Am 19. Februar gab Simmons auf Twitter bekannt, dass er ADA im Wert von 300.000 US-Dollar gekauft habe. Dabei betonte er, dass er kein Finanzexperte sei, aber trotzdem mit seinen Fans teilen wolle, an welche Projekte er glaube.

ADA vor der Kursexplosion? Das sagen die On-Chain Daten

Cardano ist in den letzten Wochen und Monaten stark gestiegen und das spiegelt sich auch in den On-Chain-Daten wider. Laut dem sogenannten Network-Growth-Indikator von IntoTheBlock ist das ADA-Netzwerk in den letzten sieben Tagen um 6,46 Prozent gewachsen. Der Network-Growth-Indikator misst, wie viele neue Adressen in einem Blockchain-Netzwerk in einem bestimmten Zeitraum hinzugekommen sind.

Insgesamt scheinen sich laut dem Network-Growth-Indikator immer mehr Menschen für Cardano zu interessieren. Diese Entwicklung lässt sich durchaus als ein bullishes Zeichen für den ADA-Kurs interpretieren.

Cardano Netzwerk Wachstum
Quelle: CoinMetrics

Darüber hinaus geht aus der Grafik des Krypto-Analyseunternehmens CoinMetrics hervor, dass Cardano derzeit so viele aktive Wallet-Adressen hat, wie nie zuvor. Sollte das Cardano-Netzwerk sein bullishes Momentum auch in den nächsten Wochen beibehalten, dann ist davon auszugehen, dass der ADA-Kurs noch weiter steigt. Gleichzeitig muss man jedoch den Mainnet Launch des Goguen Mainnet Anfang März im Auge behalten. Wenn sich der Mainnet Launch verzögert, oder es zu anderen Komplikationen kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der ADA-Kurs darunter leidet. Zu Redaktionsschluss befindet sich der ADA-Kurs knapp über der psychologisch wichtigen ein US-Dollar-Marke.

Du möchtest Tron (TRX) kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Tron (TRX) kaufen kannst.
Tron kaufen