Bemerkenswert ist, dass man mit Get Bits selbst keine Bitcoins transferieren kann. Die App kann eher dafür genutzt werden Käufer und Verkäufer zusammen zu bringen und ein großes Netzwerk aufzubauen. BitPay möchte mit Get Bits die Macht der sozialen Netzwerke nutzen um den Bekanntheitsgrad von Bitcoin in der breiten Masse zu steigern. Gleichzeitig kann sich der Nutzer ganz einfach und sicher mit den Facebook Login Daten bei Get Bits anmelden.
Das Unternehmen sagte:
“Da Bitcoin eine der wenigen Formen von Geld ist, bei der ein Betrug nicht rückgängig gemacht werden kann, braucht der Verkäufer ein gewisses Maß an Vertrauen in der Käufer-Seite. Um das zu erreichen macht Get Bits Gebrauch von dem weltweit größten “Web des Vertrauens” Facebook.”
Die Nutzer können sich bei Facebook einloggen und sehen welche Freunde bereits Gebrauch von der App machen. Danach können die Nutzer weitere Freunde einladen und damit beginnen Bitcoin zu handeln oder zu verschenken. BitPay weist die Nutzer darauf hin Vorsicht walten zu lassen, wenn zu einem Bitcoin Handel mit unbekannten Personen kommt:
“Wenn eine Person eine größere Anzahl Bitcoin kaufen will, achten Sie bitte darauf den Austausch in einer physisch sicheren Umgebung zu tätigen.”