Kursanalyse Bitcoin und XRP: Bullen trotzen dem Abverkauf

In seiner Kursanalyse wirft Bastian von Bitbull einen Blick auf Bitcoin und XRP und erläutert, inwiefern die Bullen dem Abverkauf trotzen.

Bastian (Bitbull)
Teilen
Bitcoin-Münze Kurschart

Beitragsbild: Shutterstock

| Auf die Bitcoin-Bullen ist aktuell Verlass. Erneut können sie dem Abverkauf trotzen

Bitcoin befindet sich weiterhin in der bereits mehrfach angesprochen Range. Durch die starke Imbalance durch die Grayscale-Nachricht müssen Anleger immer noch mit einem Abverkauf rechnen. Die Vectorcandle bei 26.000 US-Dollar bestätigt diese nochmals den kleineren Abverkauf, den Bitcoin-Investoren bevorstehen könnte. Auch abseits von Bitocin ist es spannend am Krypto-Markt. So ist bei Ripple (XRP) ein Aufwärtstrend erkennbar, der dem Abverkauf des Newsevents standgehalten hat. Es ist davon auszugehen, dass XRP wieder einmal den aktuellen Support halten kann. Doch Vorsicht: Sollte der Bitcoin-Kurs nach unten ziehen, wird das auch den Altcoin-Markt beeinflussen. Bei Bitcoin sind die Support- und Widerstandslevel indessen die gleichen wie gestern.

Bitcoin-Kurs: Die wichtigen Kurslevel

Supportlevel: 26.000 bis 26.200 US-Dollar

Widerstandslevel: 28.000 US-Dollar

Alle wichtigen Infos zum Bitcoin-Kurs im Video:

Über

Bastian Keller agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading”, mit mehr als 36.500 Abonnenten.

Neben seinem YouTube-Kanal hat er bereits eine Community mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern aufgebaut. Diese bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu verbessern. Im Fokus steht dabei das langfristig profitable Agieren auf dem Markt, unabhängig von ihrem Standort.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich