BTC-Analyse Bitcoin: Der Zinsentscheid gibt die Richtung vor

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Bitcoin und erklärt, warum der Zinsentscheid der US-Notenbank wichtig wird.

Bastian (Bitbull)
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Was bedeuten die Bitcoin-ETF-Genehmigungen für Deutschland?

Beim Kampf um den Bereich bei 27.300 US-Dollar wurde es gestern bei Bitcoin (BTC) recht emotional.  Auf diesem Level deutete sich auf dem 4-Stunden-Chart zunächst ein Doppel-Top an, der Abverkauf respektierte jedoch das Tief der vorherigen Kerze und die Bären wurden vom Rangetop absorbiert. Bei 27.470 US-Dollar war jedoch Schluss – drei 4-Stunden-Kerzen konnten sich nicht darüber arbeiten.

Der derzeitige Bereich ist auf den Higher Timeframes kein unbeschriebenes Blatt. Wenn wir diesen überschreiten können, wäre das als gutes Zeichen zu werten und würde Potenzial in Richtung 28.000 US-Dollar in Aussicht stellen. Der heutige Zinsentscheid der US-Notenbank Fed um 20:00 Uhr könnte entscheidend sein.

Es ist davon auszugehen, dass es durchaus volatil werden kann. Solche Ereignisse werden oftmals von den Market Makern benutzt, um an Liquidität zu gelangen.

Alle wichtigen Informationen im Video:

Über

Bastian Keller agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading”, mit mehr als 36.500 Abonnenten.

Neben seinem YouTube-Kanal hat er bereits eine Community mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern aufgebaut. Diese bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu verbessern. Im Fokus steht dabei das langfristig profitable Agieren auf dem Markt, unabhängig von ihrem Standort.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich