Bitcoin: BitReserve Tool zeigt Transaktionen in Echtzeit

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Teilen
BTC19,239.43 $ 0.57%

Bitreserve hat eine neue Plattform namens Changemoney.org online gestellt. Auf Changemoney.org kann der Nutzer per Real-Time Visualisierung den aktuellen und historischen Geldfluss und die aktuellen Währungs-Bestände der Plattform in Echtzeit verfolgen.

Auf Changemoney erhält der Nutzer interessante Einblicke hinter den Kulissen. Der Nutzer kann seine zu analysierende Währung wählen und sich die Ergebnisse auf einem sehr nett gestalteten 3D Globus anzeigen lassen. Laut Changemoney hält die Bitreserve derzeit Bitcoins im Wert von 1.259.150 USD.


In einem Gespräch mit Halsey Minor über den Start von Changemoney, sagte der Gründer und CEO von Bitreserve, dass Changemoney alle Grundsätze der digitalen Währung vereint und verkörpert: Integration, Fairness und Transparenz.

Der CEO und CNET Gründer hofft zudem, dass die Menschen durch Changemoney.org die Kraft und das Potential von digitalen Währungen zukünftig besser verstehen werden:

“Menschen ohne Konto erhalten durch digitale Währungen einen Zugang zum Finanzsystem. Immigranten und die hart arbeitende Unterschicht kann mehr für sich behalten, anstatt ihr hart verdientes Geld für Gebühren auszugeben. Startups und kleine Unternehmen können endlich wettbewerbsfähiger werden und auf dem gleichen Spielfeld wie die global Player spielen.”

“Es ist an der Zeit, dass das veraltete Black-Box Model des Banken-Sektors durch ein transparentes und in Echtzeit gesteuertes “Glashaus” ersetzt wird.”

Zusätzliche Währungen

Nachdem Bitreserve erst im Februar den Schweizer Franken als sechste Währung hinzugefügt hatte, wurden jetzt noch zwei weitere Währungen mit aufgenommen: Der Indische Rupie sowie der Mexikanische Peso.

Somit verfügt die Plattform jetzt über 8 Währungen und ist in fünf Sprachen: Mandarin, Japanisch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Russisch verfügbar.

Außerdem können die Nutzer ihren Bitcoin-Preis seit letztem Monat an Gold, Silber, Platin und Palladium koppeln.

Bitreserve hat zu Beginn des Jahres und im Zuge einer Finanzierungsrunde 9 Millionen US-Dollar erhalten.

[wysija_form id=”2″]

BTC-Echo

Englische Originalfassung via CoinDesk
Image Source: Changemoney

Anzeige

Bitcoin, Aktien, Gold und ETFs in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebteste Finanzinstrumente einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Das Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 50 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert: Inkl. gratis Prämie im Abo

Gratis Ledger Nano S, 30€ Amazon Gutschein oder 24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter