Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!

Quelle: woman shows the direction of the crowd, 3d illustration via shutterstock

Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!

 

Discord Community beitreten

 

Rebrandings sind hip: Aus Raider wurde Twix, aus Raiblocks Nano – die Liste lässt sich fortsetzen. Und so wird aus unserem Community-Slack der Community-Discord. Nachdem die Community auf über 4.000 Teilnehmer gewachsen ist, wurde Slack zu klein für uns. Außerdem hat die Community die Limitierungen des Systems regelmäßig erreicht, weil es eben viel zu besprechen gab.

Nach längeren internen Diskussionen ist deshalb BTC-ECHOs Community-Chat auf Discord umgezogen. Die Bedienung ist recht ähnlich. Sicherlich existieren einige Dinge, die man in der Slack-Umgebung lieb gewonnen hat, aber die Vorteile und neuen Features überwiegen: Der Chat-Verlauf ist vollständig durchsuchbar (und nicht nur für die letzten 10.000 Posts), die einzelnen Channels konnten wir besser strukturieren und es existiert mit dem „Stammtisch“ ein Sprachkanal, sodass man auch mal über das Mikrofon miteinander reden kann.

Fragen, Debatten und Humor in 21 Kanälen

Schon im Slack hatte sich eine angenehme und hilfsbereite Community etabliert. Auch auf dem Discord werden Neulinge jede Frage, die ihnen auf der Seele liegt, stellen können. Experten können hier, wie schon im Slack, über jedes Kryptothema mit anderen Krypto-Enthusiasten debattieren. Es ist spannend, den Einsichten und Analysen der Community zu folgen.


Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
[Anzeige]
Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen auf Plus500 handeln. Warum Plus500? Kostenloses Demo-Konto; Mobile Trading-App; Einzahlungen per PayPal; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt kostenloses Konto eröffnen

In einer Szene mit Dogecoin, whassawahassawhassa und announced announcements findet sich neben Informationen und Diskussionen auch eine ordentliche Portion Humor. Wir von BTC-ECHO planen, im Discord noch aktiver zu sein als bisher im Slack. Wir werden nicht einfach mitchatten, sondern auch des Öfteren im Stammtisch vorbeischauen und -hören. Da wir den Discord während der Arbeit im Hintergrund laufen lassen, könnt ihr nicht nur sehen, was Alex und ich während der Arbeit für Musik hören, sondern uns vor allem direkt ansprechen.

Wenn ihr also nach einer Möglichkeit des Austausches mit anderen Krypto-Enthusiasten sucht – kommt vorbei!

Hier geht es zum kostenlosen Login:  Join the Community

BTC-ECHO

Mehr zum Thema:

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!

Bereit für den nächsten Karrieresprung?

Sichere dir deinen Vorsprung durch Wissen und werde zum Blockchain & Krypto Experten

z.B. "Blockchain Basics Kurs"

Inklusive personalisiertes Teilnahmezertifikat
Zum Online Kurs

Ähnliche Artikel

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Zwischen gefährlicher Mining-Alternative und attraktiver Ertragsquelle
Kommentar

Die Zinsen für Anleihen purzeln weiter in den Keller und es wird immer schwieriger, planbare Renditen zu erzielen. Entsprechend verwundert es nicht, dass das sogenannte Staking immer mehr Investoren anlockt. Anstatt aufwändiges Mining betreiben zu müssen, reicht es beim Staking, seine Kryptowährungen dem Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Als Gegenleistung können sich Staker über attraktive Zinserträge in der jeweiligen Kryptowährung freuen. Die Binsenweisheit, dass man aufpassen muss, wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, sollte auch Staking-Enthusiasten eine Warnung sein. Warum Staking zwar eine gute Idee ist, man sich aber auch über die Fallstricke im Klaren sein sollte. Ein Kommentar.

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Zweiter Exploit bei DeFi-Plattform bZx
Kommentar

Die erst vor wenigen Tagen angegriffene DeFi-Plattform wurde Opfer eines zweiten Angriffs. Wieder sind knapp 3.000 ETH entwendet worden. Was bedeutet das für DeFi?

Newsletter

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Aktuell

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Blockchain beschleunigt den Handel von Emissionszertifikaten
Unternehmen

Klimaschutz ist im Jahr 2020 in aller Munde. Sowohl Staaten als auch Vertreter der Privatwirtschaft sehen sich zunehmend in die Pflicht genommen, dem voranschreitenden Klimawandel entgegenzuwirken.

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Warum brauchen wir Währungen?
Wissen

Im ersten Teil der Artikelserie „Die Zukunft des Geldes“ gehen wir dem Ursprung von Geld auf den Grund und erklären, wie Währungen funktionieren, warum wir sie brauchen und woher sie ihren Wert bekommen. Ein Gastbeitrag von Pascal Hügli.

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Ripple schwächelt bei DeFi: Kann Ethereum helfen?
Insights

XRP in der Höhle des Löwen: Auf der Ethereum-Konferenz ETHDenver versucht Ripple, Ethereum-Entwickler für den Brückenbau zu engagieren. Die fehlende Smart-Contract-Unterstützung macht das XRP Ledger für den DeFi-Sektor bislang uninteressant. Kann Ethereum Ripple die Tür zur Decentralized Finance öffnen?

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!
Rüstungsindustrie wehrt Cyber-Angriffe mit Blockchain ab
Unternehmen

Der größte Rüstungskonzern der Welt, Lockheed Martin, hat die Zusammenarbeit mit Guardtime Federal angekündigt. Der Rüstungshersteller nutzt die Blockchain-Lösung des Software-Unternehmens künftig, um das Lieferketten-System vor Cyber-Angriffen zu schützen.

Angesagt

Bitcoin-Blockbuster auf der Berlinale
Szene

Die Stars und Sternchen der Filmbranche tummeln sich derzeit auf den roten Teppichen der diesjährigen Berlinale. Für Krypto-Enthusiasten dürfte dabei vor allem das neue Filmprojekt von Torsten Hoffmann im Rahmenprogramm hervorstechen.

Wurde der Bitcoin-Kurs manipuliert?
Kursanalyse

Wurde der Bitcoin-Kurs kürzlich manipuliert? Die Bitwala-Marktbetrachtung legt das nahe.

Mit Kryptowährungen über den Wolken
Unternehmen

Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle führt ein Ticketsystem ein, dass Reisenden künftig den Erwerb von Tickets mit Kryptowährungen ermöglicht. Die Abwicklung der Bezahlfunktion übernimmt die Krypto-Börse Norwegian Block Exchange (NBX).

Ethereum, Ripple und Iota – Schafft IOTA das Comeback?
Kursanalyse

Die Kurs-Rallye bei allen drei analysierten Altcoins pausiert vorerst und lässt die Kurse von Ripple (XRP) und Iota (IOTA) in Richtung des EMA200 zurückkommen. Ethereum (ETH) stemmt sich weiterhin gegen die Kurskorrektur am Gesamtmarkt und wirkt weiter bullish.

Discord, Austausch mit der Community? Kommt in unseren Discord!

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: