Bitcoin Pizza Day

Inhalt

    Der Bitcoin Pizza Day war erstmals am 22. Mai 2010. Laszlo Hanyecz, Bitcoiner der ersten Stunde, suchte im Online-Forum bitcointalk nach jemandem, der ihm 2 Pizzen für 10.000 BTC kaufen würde. Damit brachte er als erstes einen Gegenwert in den Bitcoin-Kreislauf.

    Zum Zeitpunkt des Kaufs entsprach 10.000 BTC etwa 41 US $, jedoch war die “Bitcoin Pizza” am 17. Dezember 2017 200.890.000 US $ wert.

    Die Bitcoin Pizza Transaktion ist nicht nur wegen des Wertes, den diese BTC gewesen wäre, berühmt, sondern auch, weil es der erste bekannte Kauf von physischen Waren mit Bitcoin ist.

    Hanyecz hat in früheren Interviews erklärt, dass er es nicht bereut, mit 10.000 BTC zwei Pizzen zu kaufen.

    Die Kryptowährungsgemeinschaft hat nun den 22. Mai als “Bitcoin Pizza Day” geprägt.

    Bereit für den nächsten Karrieresprung?

    Experte werden
    • Geführtes E-Learning
    • Abschlussprüfung
    • Teilnahmezertifikat