Messenger-App In Telegram kann man künftig Bitcoin und Co. handeln

Kinderleicht per Chatfunktion Kryptos versenden und handeln könnt ihr ab sofort mit der Telegram-Messenger-App.

Bereits im April führte die Nachrichten-App Telegram mobile Zahlungen mit Krypto ein. Über den Messenger könnt ihr nun ab sofort auch Bitcoin und Co. handeln. Die neue Funktion findet ihr im “Wallet Bot” der App.

Um den Bot zu aktivieren, gebt ihr einfach oben in die Suchleiste “Wallet” ein. Tippt ihr auf diesen, öffnet sich ein Chatfenster. Hier tippt ihr auf “Starten”. Prompt sollte euch auch schon die Handelsfunktion (Exchange) angezeigt werden.

Zwar sind die Transaktionen hier laut Telegram anonym, vor der Nutzung müsst ihr jedoch eure Mobilfunknummer verifizieren. Im Anschluss können Kryptos entweder von anderen Wallets eingezahlt oder direkt per Kreditkarte gekauft werden. Handeln lassen sich dann vorerst nur toncoin (TON) und Bitcoin. Weitere sollen aber folgen.