Ex-Freundin behauptet John McAfee “täuschte seinen Tod vor und lebt” in Texas

Nach offiziellen Informationen beging John McAfee in einem spanischen Gefängnis Suizid.
Die Ex-Freundin des Krypto-Befürworters behauptet nun, dass dieser seinen Tod nur vorgetäuscht habe und inzwischen in Texas lebe.

Einem Bericht der New York Post zufolge stammt die Behauptung der ehemaligen Freundin McAfees aus einer bevorstehenden Netflix-Dokumentation über das Leben des Tech-Moguls. Dieser habe sie nach seinem angeblich vorgetäuschten Tod telefonisch aus Texas kontaktiert und ihr dabei erklärt, dass er noch am Leben sei. Zuvor wartete McAfee in einem spanischen Gefängnis auf seine Auslieferung an die USA, wo er sich wegen Steuerhinterziehung verantworten sollte.

McAfees Tod wurde kontrovers diskutiert. So berichtete Reuters im Juni, dass sich sein Körper noch immer in einer spanischen Leichenhalle befinde. Hierin behauptet auch McAfees Ehefrau unnachgiebig, dass dieser nicht suizidgefährdet gewesen sei. Sie drängt weiter auf die Freigabe der sterblichen Überreste und begibt sich laut eigenen Angaben “auf die Suche nach Antworten”.