Schlagwort: Segwit2x

Der Bitcoin Independence Day – Eine friedvolle Revolution
Der Bitcoin Independence Day – Eine friedvolle Revolution Bitcoin 1. August 2019

Am 1. August feiert die Bitcoin-Gemeinde den Independence Day. Denn heute vor zwei Jahren versammelten sich Bitcoiner hinter der Idee einer zensurresistenten, dezentralen Währung und boten gemeinsam Branchenriesen wie Bitmain die Stirn.

Kampf der Bitcoins: Miner versammeln sich hinter Bitcoin Cash
Kampf der Bitcoins: Miner versammeln sich hinter Bitcoin Cash Bitcoin 12. November 2017

In den letzten Tagen konnte Bitcoin Cash nicht nur auf ein Marktkapital von inzwischen 31 Milliarden Euro wachsen, sondern auch mehr Hashrate als Bitcoin für sich gewinnen.

Cash statt Crash – Bitcoin-Cash (BCH) zieht an
Cash statt Crash – Bitcoin-Cash (BCH) zieht an Bitcoin 10. November 2017

Innerhalb der letzten zwei Tage ist Bitcoin-Cash um ungefähr 60% gestiegen, hauptsächlich durch den starken Handel in Südkorea. 

Nach SegWit2x-Absage: Wie reagiert der Krypto-Markt?
Nach SegWit2x-Absage: Wie reagiert der Krypto-Markt? Bitcoin 9. November 2017

Wie wir gestern schon berichtet hatten, wurde dem im Mitte November bevorstehenden Hard Fork SegWit2x eine Absage erteilt.

Coinbase wird SegWit2x (B2X) als Altcoin listen
Coinbase wird SegWit2x (B2X) als Altcoin listen Bitcoin 24. Oktober 2017

Einer der größten Player in der Krypto-Szene erklärte in der gestrigen Nacht seine Position Hard Fork im November.

SegWit2x und die Debatte um eine erneute Bitcoin Hard Fork
SegWit2x und die Debatte um eine erneute Bitcoin Hard Fork Bitcoin 13. Oktober 2017

SegWit2x wird im November kommen. Doch was bedeutet das für die weitere Entwicklung der Bitcoin-Community?

Keine Blockvergrößerung? Ein Hard Fork in weiter Ferne
Keine Blockvergrößerung? Ein Hard Fork in weiter Ferne Bitcoin 23. August 2017

Während in der kommenden Nacht SegWit aktiviert wird, schauen wir gleichzeitig in die Zukunft.

Die Replay-Attacke und SegWit2x
Die Replay-Attacke und SegWit2x Bitcoin 22. August 2017

Immer wenn ein Hard Fork vor der Tür steht, fällt ein Begriff, mit dem nicht jeder etwas anfangen kann: Replay-Attack.

Bitcoin Core Developer lehnen sich weiter gegen SegWit2x auf
Bitcoin Core Developer lehnen sich weiter gegen SegWit2x auf Bitcoin 11. August 2017

Trotz der diese Woche stattgefundenen SegWit-Aktivierungsperiode, sind die Bitcoin Core Developer nach wie vor gegen die geplante Skalierung der Blöcke.   

BTC-Kursanalyse KW 29 – BIP 91 pusht Kurs in die Höhe
BTC-Kursanalyse KW 29 – BIP 91 pusht Kurs in die Höhe Kursanalyse 22. Juli 2017

Nach Test des Supports bei 1.568,93 EUR (1.829,54 USD) stieg der Kurs die Woche über an und steht aktuell bei 2.388,84 EUR (2.785,65 USD). 

BIP91 wurde eingeloggt: Was bedeutet das für Bitcoin und warum ist das Netzwerk damit noch nicht skaliert?
BIP91 wurde eingeloggt: Was bedeutet das für Bitcoin und warum ist das Netzwerk damit noch nicht skaliert? Bitcoin 21. Juli 2017

BIP91 wurde jetzt offiziell eingeloggt, doch was bedeutet das für Bitcoin und warum ist die Skalierung damit noch nicht abgeschlossen?

SegWit, SegWit2x, UASF – Was ist das? (Teil 2)
SegWit, SegWit2x, UASF – Was ist das? (Teil 2) Bitcoin 21. Juli 2017

Mit SegWit, SegWit2x und UASF fallen viele Begriffe in der Debatte über die Skalierung von Bitcoin.

Checkliste: Potenzielle Bitcoin-Netzwerkstörungen ab 31. Juli
Checkliste: Potenzielle Bitcoin-Netzwerkstörungen ab 31. Juli Bitcoin 13. Juli 2017

Mit der bevorstehenden SegWit-Entscheidung am im August steigt die Spannung unter Fans digitaler Währungen.

SegWit Aktivierung: Was sollte man beachten?
SegWit Aktivierung: Was sollte man beachten? Bitcoin 5. Juli 2017

Aktuell herrscht in der Bitcoin-Community eine gewisse Anspannung und Unsicherheit darüber, wie das Netzwerk in den kommenden Wochen über Bitcoin entscheiden wird.

Bitcoin-Skalierung: SegWit2x gibt neuen Code bekannt
Bitcoin-Skalierung: SegWit2x gibt neuen Code bekannt Bitcoin 3. Juli 2017

Das umstrittene Bitcoin-Skalierungsprojekt SegWit2x kann einen weiteren Fortschritt verbuchen. Der Bloq Gründer und SegWit2x Chefentwickler Jeff Garzik  teilte die Veröffentlichung des neuen Codes zum 30.

Kryptokompass Ausgabe #28 Oktober 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Aktien, Anleihen & Fonds: So kann man mit traditionellen Wertpapieren in den Kryptomarkt investieren
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail