Schlagwort: Cryptopia

Bitcoin-Börse Cryptopia: Insolvenzverwalter stellen Kundendaten sicher
Bitcoin-Börse Cryptopia: Insolvenzverwalter stellen Kundendaten sicher Tech 23. August 2019

Die insolvente neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia scheint doch nicht alle Kundendaten verloren zu haben.

Cryptopia: Insolvenzverwalter der Bitcoin-Börse erhält Zugriff auf US-Server
Cryptopia: Insolvenzverwalter der Bitcoin-Börse erhält Zugriff auf US-Server Regulierung 28. Mai 2019

Noch immer müssen Kunden von Cryptopia auf ihre Token warten. Der Insolvenzverwalter der neuseeländischen Bitcoin-Börse hat vom New Yorker Konkursgericht eine Verfügung erhalten, die ihm Zugriff auf US-Server mit Daten von Cryptopia-Kunden gewährt.

Cryptopia-Hack: Angreifer bewegen Ether und ERC20-Token im Wert von 16 Millionen US-Dollar
Cryptopia-Hack: Angreifer bewegen Ether und ERC20-Token im Wert von 16 Millionen US-Dollar Sicherheit 21. Mai 2019

Die neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia erlitt einen Hackerangriff. Während sich das Unternehmen im Liquidierungsprozess befindet, versuchen die Hacker nun, ihre gestohlenen Kryptowährungen in trockene Tücher zu wickeln.

Nach Hack: Neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia wird liquidiert
Nach Hack: Neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia wird liquidiert Sicherheit 15. Mai 2019

Cryptopia, eine Bitcoin-Börse aus Neuseeland, stellt ihren Betrieb nun ein. Nachdem der Handelsplatz für Kryptowährungen nach einem Hack den Betrieb kurzzeitig wieder aufgenommen hatte, sieht sich das Unternehmen nun einer Liquidation gegenüber.

Cryptopia meldet sich zurück – Die Bitcoin-Börse nimmt den Handel nach Hackerangriff wieder auf
Cryptopia meldet sich zurück – Die Bitcoin-Börse nimmt den Handel nach Hackerangriff wieder auf Invest 22. März 2019

Die neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia gab die Wiedereröffnung ihrer Handelsplattform bekannt. Nach einem Hackerangriff im Januar 2019 konnten die Kunden wochenlang nicht auf ihre Accounts zugreifen.

Hacker: „Kryptowährungen sind unsicherer, als die Öffentlichkeit denkt“
Hacker: „Kryptowährungen sind unsicherer, als die Öffentlichkeit denkt“ Krypto 15. März 2019

Als einer der größten Vorteile von Kryptowährungen wie Bitcoin wird gerne die hohe Sicherheit angeführt.

Bitcoin-Börse Cryptopia geht am 4. März wieder online – Twitter-Updates wecken Hoffnungen
Bitcoin-Börse Cryptopia geht am 4. März wieder online – Twitter-Updates wecken Hoffnungen Sicherheit 28. Februar 2019

Neuigkeiten aus dem Hause Cryptopia: Wie die Bitcoin-Börse via Twitter mitteilte, soll die Website am kommenden Montag, dem 4.

Cryptopia-Hack: Update zum Stand der Ermittlungen
Cryptopia-Hack: Update zum Stand der Ermittlungen Krypto 8. Februar 2019

Die Ermittlungen im Fall der neuseeländischen Bitcoin-Börse Cryptopia dauern an. In einer Stellungnahme vom 7.

Cryptopia-Hack: Angriff geht weiter, Bitcoin-Börse wirkt machtlos
Cryptopia-Hack: Angriff geht weiter, Bitcoin-Börse wirkt machtlos Sicherheit 30. Januar 2019

Die Angriffe auf die (ehemalige?) Bitcoin-Börse Cryptopia gehen weiter. Nach einem kurzen Stillstand bedienen sich die Angreifer weiter an den letzten Reserven, die sie noch auf den Wallets der Nutzer finden.

Cryptopia-Hack: Schaden deutlich größer als angenommen
Cryptopia-Hack: Schaden deutlich größer als angenommen Ethereum 24. Januar 2019

Offenbar konnten die Hacker bei ihrem Angriff auf Cryptopia ein Vielfaches der ursprünglich angenommenen Schadenssumme erbeuten.

Nach Cryptopia-Hack: Wie sicher sind Bitcoin-Börsen?
Nach Cryptopia-Hack: Wie sicher sind Bitcoin-Börsen? Invest 17. Januar 2019

Krypto-Börsen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit – daran haben auch zahlreiche Hacks wenig geändert.

Cryptopia Hack Update: Binance friert Hacker-Konten ein, Verluste in Millionenhöhe
Cryptopia Hack Update: Binance friert Hacker-Konten ein, Verluste in Millionenhöhe Sicherheit 17. Januar 2019

Beim Angriff auf die Bitcoin-Börse Cryptopia gibt es Updates. So hat ein Twitter-Nutzer auffällige Bewegungen von Ethereum (ETH) entdeckt.

Cryptopia: Bitcoin-Börse erleidet Angriff, vorerst in Wartungsmodus
Cryptopia: Bitcoin-Börse erleidet Angriff, vorerst in Wartungsmodus Sicherheit 15. Januar 2019

Die Krypto-Börse Cryptopia erlitt offenbar am 14. Januar einen Angriff. Die offizielle Homepage ist derzeit nicht zu erreichen, ein offizielles Statement gibt es aktuell lediglich auf Twitter.

Studie: So lassen sich Pump-and-Dump-Schemata voraussagen
Studie: So lassen sich Pump-and-Dump-Schemata voraussagen Wissen 6. Dezember 2018

Zwei Wissenschaftler des Imperial College London haben den Ablauf von Pump-and-Dump-Schemata unter die Lupe genommen.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: