Boerse Stuttgart

Kryptoverwahrung Das Stuttgarter „Fort Knox für Bitcoin“ öffnet sich für Großkunden

Die blocknox GmbH, eine Unternehmenstochter der Börse Stuttgart, verwahrt bereits seit Beginn letzten Jahres Bitcoin & Co. für Privatanleger. Nun will blocknox seine Dienstleistungen auch einem institutionellen Klientel anbieten – auch dank der regulatorischen Klarheit, die für Kryptoverwahrer in Deutschland seit dem 1. Januar dieses Jahres herrscht.

Unternehmen| Lesezeit: 3 Minuten
18.02.2020
Krypto-Standort DeutschlandBörse Stuttgart und SBI Holdings kooperieren bei digitalen Assets

Die Börse Stuttgart und die SBI Holdings kooperieren in Zukunft im Bereich digitaler Anlagen. Die Investmentprodukte auf Blockchain-Basis dienen offenbar dazu, eine flächendeckende Versorgung mit Krypto-Anlagen in Europa und Asien aufzubauen. Die zweitgrößte deutsche Börse und der japanische Finanzdienstleister hoffen hierbei auf eine optimale Positionierung in aufstrebenden Märkten durch die Bündelung ihrer Ressourcen. Details der Kooperation sind noch nicht bekannt.

Märkte| Lesezeit: 2 Minuten
20.12.2019
Empore der Boerse Stutgart
Börse Stuttgart eröffnet Token-Handelsplatz BSDEX

Die Börse Stuttgart hat einen Handelsplatz für Bitcoin und digitale Assets errichtet. Auf BSDEX können ausgewählte Anleger Euro gegen Bitcoin handeln – und das ohne zwischengeschalteten Broker.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
23.09.2019
Der Wunsch nach Sicherheit: Die Krypto-Spießer kommen

Die Erwartungshaltungen Ende 2017 und im Herbst 2018 könnten nicht unterschiedlicher sein. Übersendeten Krypto-Investoren Ende 2017 ihre Bitcoins und Ether in Erwartung einer Ver-x-fachung geradezu blind auf zwielichtige ICO-Seiten, so wird heute dem Start regulierter Börsen und Finanzprodukte sehnlichst entgegen gefiebert.

Kommentar| Lesezeit: 3 Minuten
05.10.2018