- Ethereum-Gründer Vitalik Buterin überraschte die Zuhörer auf der EthCC mit einer Aussage zur Blockchain-Branche. So sagte er: “Der Krypto-Markt ist an einem Wendepunkt, an dem es nicht mehr automatisch gut ist, weiterzuwachsen.”
- In der Vergangenheit lag der Fokus stets darauf, das Wachstum anzukurbeln. Mittlerweile ist dies jedoch nicht mehr zwingend der Fall.
- Man müsse sich inzwischen besser überlegen, was Sinn macht und was nicht. Zudem sagte er, dass man “unbedingt die Kreation perverser finanzieller Incentives vermeiden muss”.
- Per Meme erklärte er zudem die Iterationen der Ethereum-Dezentralität. Das Endstadium sei demnach: “Wir sind dezentralisiert, weil wir unsere Nutzer frei machen”.

- Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung tritt derweil weiter auf der Stelle. Auf Sicht der vergangenen sieben Tage konnte ETH immerhin rund 1,5 Prozent zulegen.
- Auf der EthCC in Cannes erklärte Aave-Gründer Stani Kulechov jüngst, warum “Ethereum für Entwickler die mit Abstand beste Plattform” ist und Tomasz Stańczak – der neue Leiter der Ethereum Foundation – sagte, dass aktuell ein “entscheidender Zeitpunkt für die Blockchain-Adoption” ist.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren