- Bitcoin und der breitere Krypto-Markt könnten in eine Konsolidierungsphase eintreten, die bis zum Jahresende anhält. Nach der Korrektur auf 80.000 US-Dollar stabilisierte sich BTC zuletzt oberhalb der Marke von 90.000 US-Dollar und notiert aktuell bei rund 91.000 US-Dollar.
- Während viele Anleger auf den Durchbruch über 100.000 US-Dollar spekulieren, fällt das Urteil der Analysten nüchtern aus: Mit Blick auf die oberen Widerstandsbereiche und die erwarteten Kapitalzuflüsse dürfte die Decke im mittleren 90.000er-Bereich liegen.
- Ein Anstieg in diese Zone “dürfte auf ETF-bezogene Verkäufer stoßen und die Seitwärtsbewegung verstärken“, schreibt QCP-Capital. Der Mix aus “negativen Flüssen“ und gleichzeitig bullischen On- und Off-Chain-Daten stütze die These, dass der Markt weiter konsolidiert.
- “Glassnode verweist auf zwei unmittelbare Cluster bei 93.000 bis 96.000 US-Dollar sowie 100.000 bis 108.000 US-Dollar, in denen “in der Regel ein gewisser Widerstand seitens der jüngsten Käufer zu erwarten ist“. Erst ein Durchbruch dieser Bereiche würde neues Momentum in Richtung Allzeithoch ermöglichen.
- Polymarket-Trader sehen zum Monatsende ein mögliches oberes Level von maximal 92.000 US-Dollar.
- Auf der Unterseite rücken 80.000 bis 84.000 US-Dollar als zentrale Unterstützungszone in den Fokus. Mit Blick auf den morgigen Verfall von Bitcoin-Optionen im Wert von 13,3 Milliarden US-Dollar erwarten QCP zufolge viele Marktteilnehmer erhöhte Volatilität innerhalb dieser Spanne – mit leicht bullischer Tendenz bis maximal 100.000 US-Dollar.
- Während Bitcoin konsolidiert, zeigt das analoge Pendant neue Stärke. Ein Blick auf den Gold-Chart deutet auf einen möglichen Ausbruch in Richtung frischer Allzeithochs hin. Silber hat in den vergangenen 24 Stunden bereits neue Rekordwerte markiert.
- Damit hinkt Bitcoin Gold nun mit der größten Differenz seit fast zwei Jahren hinterher. Gold-Bulle Peter Schiff warnt derweil vor weiteren Abverkäufen und einer anhaltenden Schwäche Bitcoins gegenüber dem Edelmetall.
Empfohlenes Video
Bitcoin-Crash vorbei? Was uns die Daten jetzt sagen
Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren


