- Über 100 SPAR-Filialen in der Schweiz akzeptieren ab sofort Zahlungen mit Stablecoins und anderen Kryptowährungen. In den kommenden Monaten soll das Angebot auf mehr als 300 Standorte erweitert werden.
- Kunden können mit über 100 Kryptowährungen, darunter Euro- und Dollar-gebundene Stablecoins, über die Binance-Pay-App bezahlen. Die Umrechnung in Schweizer Franken erfolgt automatisch.
- Vorteile für Händler und Kunden: Gebührenersparnis von rund zwei Dritteln im Vergleich zu klassischen Kartenzahlungen, keine Gas Fees und sofortige Transaktionsabwicklung.
- Kunden scannen beim Checkout den DFX-OpenCrypto-QR-Code, wählen ihre gewünschte Kryptowährung und schließen die Zahlung in Sekunden ab.
- Erstmals integriert eine große Schweizer Supermarktkette Kryptowährungen flächendeckend ins Kassensystem. Ein starkes Signal für die Verbindung von traditionellem Handel und Blockchain-Technologie.
- SPAR Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der internationalen SPAR-Gruppe und betreibt in der Schweiz über 200 Standorte, darunter Supermärkte, Expressläden und Convenience-Shops. Das Unternehmen ist seit den 1980er-Jahren im Land aktiv.
Empfohlenes Video
Geldlawine der Fed: Perfektes Szenario für Altcoins ist da!

Binance Coin (BNB) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Binance Coin (BNB) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Binance Coin (BNB) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren