Bored Ape NFTs SEC stellt Untersuchung gegen Yuga Labs ein

Die neu besetzte US-Börsenaufsicht lockert offenbar ihre Haltung gegenüber NFTs. Diese seien “keine Wertpapiere”, heißt es.

Johannes Macswayed
Teilen
Bored Ape Yuga Labs

Beitragsbild: Shutterstock

| Yuga Labs: Herausgeber der BAYC-NFT-Serie und des Apecoins
  • Die US-Börsenaufsicht (SEC) hat ihre Untersuchung gegen das bekannte NFT-Unternehmen Yuga Labs eingestellt, wie das Unternehmen auf X mitteilte.
  • “Nach über drei Jahren hat die SEC ihre Untersuchung gegen Yuga Labs offiziell beendet. Das ist ein großer Erfolg für NFTs und alle Kreativen, die unser Ökosystem voranbringen“, schrieb Yuga Labs. “NFTs sind keine Wertpapiere.“
  • In den letzten Tagen und Wochen hat die SEC mehrere Untersuchungen gegen prominente Krypto-Unternehmen eingestellt. Darunter sind Robinhood, Gemini, Uniswap, Consensys und OpenSea. Zudem hat sie Vergleiche mit Coinbase und Kraken erzielt.
  • Bei Yuga Labs handelt es sich um die Herausgeber der “Bored Ape NFTs”, die 2022 einen Boom erlebten. Auch einen Token, den Apecoin, brachte das Projekt heraus.
  • Beide leiden jedoch stark unter dem Einbruch des NFT-Hypes, der trotz einer kleinen Erholung weit von den Höhen aus 2022 entfernt ist. Der Apecoin-Kurs liegt aktuell bei 0,55 US-Dollar und ist 98 Prozent von seinem Allzeithoch entfernt.
  • Die “Bored Ape Yacht Club” (BAYC) NFTs gehören zwar noch immer zu den beliebtesten in der Branche. Deren Floor-Price sank jedoch im Laufe der letzten Jahre von mehreren Hunderttausend US-Dollar auf heute ca. 30.000 US-Dollar.

Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen Leitfaden