- Das italienische Modehaus Prada gab bekannt, im Rahmen seiner Kollektion Time Capsule neben physischen Produkten auch entsprechende NFTs herauszubringen.
- Zusammen mit Cassius Hirst, dem Sohn des britischen Künstlers Damien Hirst, soll der 30. Drop im Rahmen der Kollektion am 2. Juni stattfinden.
- Bei dem neuen Produkt der Kollektion handelt es sich um ein Unisex-Hemd, welches die für den 22-jährigen Künstler charakteristischen Masken- und Gehirnscan-Motive trägt.
- “Mit der neuen Timecapsule NFT Collection führt Prada eine weitere Expansion und kreative Präsenz im Web3 ein”, schreibt das Luxus-Label auf seiner Website. “Jeder Timecapsule-Drop ist sowohl mit einem geschlechtsneutralen physischen Produkt als auch mit einem geschenkten NFT verbunden, einem GIF des Capsule-Videos, das die digitale Version des physischen Artikels darstellt.”
- Auch will das Modehaus einen eigenen NFT-Marktplatz namens Prada Crypted lancieren. Eine gleichnamige Community auf Discord gibt es bereits.
- Neben weltberühmten Luxusmarken wie Prada sind auch Modehäuser wie Philipp Plein oder Gucci in der Krypto-Szene aktiv. Letzteres testet sogar, Bitcoin und Co. als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren