Angeführt von Bitcoin kann sich nahezu der gesamte Krypto-Markt derzeit über kräftige Kurszuwächse freuen. Das gilt auch für den Sonderfall der Non-fungible Token (NFT): Bei diesen handelt es sich um Krypto-Token, die untereinander nicht austauschbar sind und die sich auch nicht replizieren lassen. Die digitalen Unikate haben verschiedenste Einsatzmöglichkeiten: Sie können beispielsweise digitale Kunstwerke repräsentieren, Krypto-Domains, Sammelobjekte, Tickets für Veranstaltungen und vieles mehr. Der Gaming-Sektor zeigt sich als besonders fruchtbarer Boden für NFT.
Axie Infinity bricht NFT-Rekord
So ist bei Axie Infinity vor kurzem ein neuer NFT-Rekord gefallen. Axie Infinity ist ein Blockchain-Game, bei dem es um die Aufzucht von digitalen Sammel-Monstern geht. Dabei werden Eier, Monster und virtuelle Grundstücke in Form von NFT repräsentiert. Ein solches Grundstück ging nun für über 888 Ether (ETH) über die virtuelle Ladentheke. Der glückliche Verkäufer und nun mutmaßliche Millionär hat es sich indessen nicht nehmen lassen, Krypto-Twitter über die Meilenstein-Transaktion in Kenntnis zu setzen:
Es wurde Geschichte geschrieben! Ich habe gerade ein @AxieInfinity Genesis Anwesen für 888.25 ETH (~$1.5M USD) verkauft. Dies ist der größte digitale Landverkauf, der jemals auf der Blockchain aufgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer – Flying Falcon 🔥 #NFTs
@seedphrase via Twitter
Anfang Februar hat “Danny” – so der Name des NFT-Verkäufers – selbst hunderte von Ether für einen NFT locker gemacht. Für 420 ETH kaufte er ein digitales Kunstwerk auf der Plattform Hashmasks.
Der Verkauf des Axie-Infinity-Grundstücks lässt selbst den bisherigen NFT-Rekordhalter, das CryptoKitty Dragon (600 ETH) alt aussehen.