- GameStop und Immutable X arbeiten derzeit an einem eigenen NFT-Marktplatz. Mit einem 100-Millionen-US-Dollar-Fonds lockt man derzeit Entwickler für das Projekt.
- Zusätzlich kursieren nun Gerüchte über eine mögliche Partnerschaft mit Microsoft auf verschiedenen Social-Media-Kanälen.
- Demnach könnte die Gaming-Einzelhandelskette mittels der eigenen NFT-Handelsplattform eine Schnittstelle für bestehende Spiele innerhalb des Microsoft-Konzerns bieten. Microsoft indes hatte erst Mitte Januar das Entwicklerstudio Activision Blizzard geschluckt.
- Auf Twitter heizten die beteiligten Parteien die NFT-Gerüchteküche an. Microsofts Abteilungsleiter für Blockchain Yorke Rhodes III. setzte einen Post mit “must be nothing” ab – einer beliebten Meme-Phrase, die viel Interpretationsspielraum zulässt.
- Immutable X retweetete Rhodes’ Nachricht und nahm dabei Bezug auf die Meme-Phrase.
- Das Fantasy-Sammelkartenspiel Hearthstone könnte dabei zum ersten Anwendungsfall werden. Auf Reddit wird eine Hypothese eines Users diesbezüglich derzeit heiß diskutiert. Die Karten könnten in Zukunft über den NFT-Marktplatz von GameStop gehandelt werden, heißt es.
- Presseanfragen seitens BTC-ECHO blieben bislang unbeantwortet.
- Die Gerüchte scheinen sich allerdings auch unbestätigt bereits auf den Kurs der GameStop-Aktie auszuwirken. Derzeit handelt das Papier mit 5,3 Prozent im Plus bei knapp 115 US-Dollar.
Cosmos (ATOM) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Cosmos (ATOM) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Cosmos (ATOM) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren