- Der „Big Short“-Investor Michael Burry hat laut aktuellen SEC-Daten mehrere Put-Optionen auf große US-Tech-Unternehmen gekauft. Dabei handelt es sich um Finanzderivate, mit denen Anleger auf fallende Kurse eines Vermögenswertes spekulieren können.
- Unter seinen Shorts befinden sich Schwergewichte wie Apple, Nvidia, Broadcom und AMD, allesamt Schlüsselakteure im KI- und Halbleitermarkt. Michael Burry hat öffentlich keine spezifische Begründung für seine Wette gegen den Halbleitersektor abgegeben. Möglicherweise hält er die hohen Bewertungen und die starke Kursentwicklung für überzogen, insbesondere im Zusammenhang mit dem KI-Boom.
- Bereits in der Vergangenheit hatte Burry durch gezielte Wetten gegen den Markt für Aufsehen gesorgt, besonders vor der Finanzkrise 2008. Für diese Aktion wurde ihm ein Hollywood-Film gewidmet: “The Big Short”.
- Die Krypto-Community verfolgt seine Positionierung mit Interesse, da Tech- und Kryptomärkte häufig parallele Bewegungsmuster zeigen. Allerdings hat er schon öfter Crashs prophezeit, die nicht eingetreten sind.
Quelle:
BTC-ECHO Plus+ Inhalte
Das könnte dich auch interessieren


