- Kraken hat eine Finanzierungsrunde über 800 Millionen US-Dollar abgeschlossen und wird nun mit 20 Milliarden US-Dollar bewertet. Die Runde fand in zwei Tranchen statt, darunter ein strategischer 200-Millionen-Investmentdeal mit Citadel Securities, einem der größten Market Maker der Welt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Durch die Partnerschaft mit Citadel erhält Kraken Zugang zu Expertise in Liquidität, Risikomanagement und Marktstruktur. Das soll die operative Stärke und Marktposition der US-Börse langfristig verbessern.
- Weitere Investoren in der ersten Tranche waren Jane Street, DRW Venture Capital, HSG und Tribe Capital, ergänzt durch eine größere Beteiligung aus dem Family Office von Kraken-Co-CEO Arjun Sethi.
- Mit dem neuen Kapital plant Kraken eine weltweite Expansion, insbesondere in Lateinamerika, Asien-Pazifik, Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Gleichzeitig will das Unternehmen sein reguliertes Angebot und seine Produktpalette ausbauen, auch über gezielte Übernahmen.
- Die Gerüchte um einen möglichen Kraken-Börsengang flammen erneut auf, doch Co-CEO Arjun Sethi bremst die Erwartungen: Man sei “finanziell gesund”, gut kapitalisiert und habe aktuell keinen Druck, an die Börse zu gehen, auch wenn das regulatorische Umfeld in den USA inzwischen deutlich freundlicher geworden sei.
Empfohlenes Video
Fällt Bitcoin jetzt auf 80.000 $? Letzte Chance für die Bullen!
Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
