Über 2.000 ETH Ethereum-ICO-Wal nach fast 8 Jahren Tiefschlaf erwacht

Nachdem er 2015 in Ethereums ICO investiert hatte, hielt der mysteriöse Hodler lange Zeit die Füße still. Jetzt sind seine Coins in Bewegung.

Johannes Macswayed
Teilen
Immer mehr Nutzer auf Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Immer mehr Nutzer auf Ethereum
  • Ein lange schlummernder Teilnehmer an Ethereums ICO ist nach fast 8 Jahren erwacht und hat damit begonnen seine Coins zu transferieren. Das zeigen Daten des Blockchain-Explorers Etherscan.
  • Demnach erhielt der Teilnehmer im Juli 2015 2.365 ETH, damals zu 0,31 US-Dollar pro Coin. Der heutige Gegenwert seines Investments beträgt inzwischen etwa 4,4 Millionen US-Dollar.
  • Im Anschluss an seine ICO-Aktivität geschah beim mysteriösen Nutzer lange nichts, ehe er am gestrigen 23. April ein ETH an eine andere Wallet transferierte. Einige vermuten hinter der Transaktion einen Testlauf des ETH-Wals, bevor größere Mengen verschickt werden.
  • Mit dem eigenen Token-Verkauf 2015 sorgte Ethereum im darauffolgenden Krypto-Bullrun von 2017 für eine regelrechte ICO-Blase. Diese aber platzte für viele Projekte 2018, zusammen mit fallenden Kursen und vermehrten Betrugsfällen.
  • Die Nachricht über den schlummernden ETH-Wal folgt auf Berichte über einen Bitcoin Hodler, der nach 10 Jahren Tiefschlaf 1.128 BTC in Bewegung brachte. Zahlte dieser 2013 noch unter 200 US-Dollar pro Coin für sein Investment, ist er beim heutigen BTC-Kurs Multimillionär.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich