- Momentan herrscht wieder ein massiver Ansturm auf .eth-Domains.
- Wer den langen Namen seiner Ethereum-Wallet vereinfachen möchte, kann sich über den Ethereum Name Service (ENS) einen neuen Domainnamen kaufen.
- Laut dem leitenden ENS-Entwickler, Nick Johnson, wurden in der vergangenen Woche 108.000 ENS-Domains registriert. Daraus ergibt sich ein Anstieg von 218 Prozent, womit ein beachtliches Wachstum der Einnahmen einhergeht.
- Allein am Sonntag verdiente ENS 684.000 US-Dollar – eine halbe Million US-Dollar mehr als am Vortag.
- Die Ethereum-Domains werden als NFT verkauft und können mit der eigenen Walletadresse verknüpft werden. Mit dem Wunschnamen lässt sich die Adresse dann leichter merken und verbreiten.
- Das Ganze ist deshalb so spannend, weil zweistellige und dreistellige Zahlen-Domains endlich sind. Damit entsteht eine erhöhte Nachfrage an eingängigen Zahlenfolgen.
- Die Adresse “000.eth” wurde beispielsweise am 3. Juli 2022 für 300 ETH, knapp 339.000 US-Dollar verkauft.
- Eine mögliche Ursache für den sprunghaften Anstieg könnte in einer Ausweitung auf Wunschdomains in arabischer und chinesischer Schrift liegen. So wurde eine solche Ethereum-Domain am Montag (6. Juli 2022) für 100 ETH (114.500 US-Dollar) verkauft.
Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
