- Der ETH-Kurs im Verhältnis zu BTC gilt als Sinnbild für Ethereums derzeitige “Schwäche”. Im folgenden Chart gut erkennbar: Wer Ether anstatt Bitcoin in den vergangenen Wochen und Monaten hielt, hat Verluste gemacht.

- Nun befindet sich der Kurs bei jener wichtigen Unterstützungszone, die ETH zuletzt beim Kollaps von Celsius und bei dem Depegs des Staking-Tokens stETH erreichte (Juli 2022).
- Damals rauschte ETH in den dreistelligen US-Dollar-Bereich ab und erreichte ein Vierjahrestief im unteren Bitcoin-Chart.
- Die Frage, die sich nun stellt: Steht Ethereum aktuell einer ähnlich existentiellen Bedrohung gegenüber oder handelt es lediglich um eine gewöhnliche Korrektur angesichts des neueren Bitcoin-Hypes?
- Und falls Letzteres: Ist das Erreichen der Unterstützungszone ein Zeichen der Gefahr oder doch eher eines Wendepunkts für Ether? Die kommenden Wochen werden es vermutlich zeigen.
- Wie die wichtigsten Indikatoren im Hinblick auf ETH zu interpretieren sind und was Anleger jetzt wissen sollten, erfahrt ihr im neuen BTC-ECHO Ethereum Report.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren

TVL knackt 400-Millionen-USD-MarkeCardano bricht Rekorde, während ADA sich der Korrektur widersetzt
Altcoins
11.12.2023

Finanzmarkt im Überblick Das wird für Bitcoin und Krypto in dieser Woche wichtig
Märkte
11.12.2023

Bitcoin, Ethereum und Co. mit großen VerlustenHunderte Millionen US-Dollar liquidiert: Krypto-Markt korrigiert deutlich
Kryptowährungen
11.12.2023