COIN-Aktie legt kräftig zu Coinbase steigt in S&P 500 auf

Als erstes Krypto-Unternehmen wird Coinbase in den S&P 500 aufgenommen. Der Aktienkurs der Krypto-Börse legt ordentlich zu.

Moritz Draht
Teilen
Nahaufnahme des Coinbase-App-Logos, ein weißes C auf blauem quadratischem Hintergrund, angezeigt auf einem Bildschirm mit dem App-Namen Coinbase darunter.

Beitragsbild: Shutterstock

| Coinbase schafft es in den S&P 500
  • Eine Premiere sowohl für den Krypto-Space als auch für den S&P 500: Als erstes Krypto-Unternehmen überhaupt wird die Börse Coinbase in den marktbreiten Aktienindex aufgenommen.
  • Das Listing unter Tickersymbol COIN ist für kommenden Montag, den 19. Mai angesetzt. Den Stuhl für die größte US-Krypto-Börse räumt das Finanzdienstleistungsunternehmen Discover Financial Services.
  • Der S&P 500 bildet die Performance der 500 größten börsennotierten Unternehmen in den USA ab und stellt dadurch einen breiten Maßstab für den gesamten US-Aktienmarkt dar.
  • Für Coinbase-Anleger sind das gute Nachrichten. Indexfonds und börsengehandelte Fonds, die den S&P 500 nachbilden, müssen künftig auch COIN-Aktien in ihr Portfolio integrieren.
  • Der Aktienkurs legte nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel um zuletzt über zehn Prozent auf knapp 230 US-Dollar zu, wie Daten von Google Finance zeigen.

Verwendete Quellen

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden