Zum Inhalt springen

Smart Contract Education Australische Uni und Ripple kooperieren

Die Rechtsfakultät der Australian National University (ANU) wird im nächsten Jahr zwei neue Kurse in ihrem Master-Programm einführen, die sich mit der Rolle der Blockchain-Technologie in den Rechtswissenschaften auseinandersetzen.

Christopher Klee
Teilen
law

Beitragsbild: © izzetugutmen - Fotolia.com

Das Unternehmen Ripple unterstützt die Initiative mit seiner eigenen Forschungsabteilung, der so genannten Ripple Blockchain Research Initiative (UBRI). In den Kursen wird untersucht, inwiefern Smart Contracts zur Automatisierung und Dezentralisierung von Rechtsprozessen beitragen können. Vor allem standardisierte Prozesse und kleinere Rechtsstreitigkeiten könnten demnach bis zu einem gewissen Grad automatisiert werden. Schließlich sind auch Juristen Mittelsmänner, die teilweise durch Smart Contracts ersetzt werden können.

Nicht nur die ANU bietet in Down Under Studiengänge an, die sich mit der Schnittstelle zwischen Blockchain und Recht befassen. So können die University of Melbourne und die University of Southern Queensland ebenfalls bereits Kurse mit Blockchain-Bezug vorweisen.

Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.