Wallfair Simpler Prediction Market legt los

Am Prognosemarkt lassen sich Wetten auf Events und Ereignisse platzieren. Wallfair will den Markt mit eigenem Token und hoher Nutzerfreundlichkeit aufmischen.

Teilen
Donald Trump ist auf einem Smartphone abgebildet

Einfach, schnell und günstig zukünftige Ereignisse über eine Blockchain-basierte Plattform handeln: Das möchte Wallfair mit der gleichnamigen Plattform ermöglichen. Dafür hat Wallfair am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen 7-stelligen Family & Friends Token Sale durchgeführt. Der EVNT Token soll später auf der Plattform zur Nutzung des Prediction Markets verwendet werden. Wallfair ist ein langfristig angelegtes Projekt mit erfahrenen Experten und einer bisher einmaligen Kombination eines Utility Token (EVNT) und eines Liquiditäts- und Simplicity-optimierten Smart Contracts.

Wallfair richtet sich an Langzeitinvestoren

Somit richtet sich Wallfair nicht an kurzfristig orientierte Token Trader, sondern an langfristige und strategische Token Owner. Das Projekt ist langfristig angelegt, kein kurzfristiger “Pump and Dump”.

Ein Prediction Market ist ein Marktplatz für zukünftige Ereignisse. Ähnlich wie Finanzkontrakte an der Börse, Sportereignisse oder Bitcoin können User solche Ereignisse handeln. WallFair hat das Ziel, einen dezentralen Smart Contract für einen Prediction Market zu erschaffen, der es der breiten Masse möglich macht, über die Blockchain eigene Events anzulegen und die Eintrittswahrscheinlichkeit “handelbar” zu machen.

Die Kombination aus einem komplexen Contract Design, Liquiditäts-Balancing und maximal simplifizierter UX wird eine neue Zielgruppe ansprechen, die von bisherigen Blockchain-Lösungen nicht erreicht wurde: Die Millionen User, die einen Bitcoin bei Coinbase gekauft haben oder sich in Reddit-Foren verabreden, um Aktien zu handeln, jedoch keine technischen Erfahrungen haben bzw. erfahren sind im Umgang mit Krypto- bzw. Smart-Contract-Plattformen. Anders als bei vielen bestehenden Blockchain-Projekten agiert die Smart-Contract-Logik nicht als technische Konsole beim User, sondern als maximal simplifiziertes Interface, das den User nicht direkt mit der Blockchain in Verbindung setzt, sondern die Informationen einfach und verständlich visualisiert.

Wallfair plant den Release einer V1-Plattform mit den folgenden Zielen und Hypothesenvalidierung:

  1. Eventkategorien / Trading Behavior
  2. Market Making / Liquidity-Balancing-Modelle
  3. Event Mining / Event Filtering / Event Settlement
  4. Event Creation / Initial Probability / Initial Liquidity Settings
  5. Dispute Community Settling
  6. Decentral Liquidity Pools
  7. Blockchain Protocols

Wallfair ist eine junge Bewegung aus Akademikern, Finanzmarktexperten, Kryptologen, Developern, Spieltheoretikern, Marketing- und UX-Experten und sucht permanent Unterstützung in allen Bereichen. Wenn du mitwirken möchtest, melde dich einfach kurz unter team@wallfair.io und lass uns wissen, wo und wie du helfen kannst.

Anonym einen Hinweis abgeben
Du hast einen Hinweis für die BTC-ECHO Redaktion, möchtest aber deine Anonymität wahren? Dann folge diesem Link in Richtung unserer Whistleblower-Box.
Hier anonym einen Hinweis abgeben
Mehr zum Thema
Verwandte Themen