KI & Blockchain Summit: Ergebnisse und überraschende Resultate der Veranstaltung

Der KI & Blockchain Summit, der letzte Woche von InnMind auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona veranstaltet wurde, gilt als Wendepunkt zwischen Traum und Realität. Die dreitägige Veranstaltung erwies sich nicht nur für junge Unternehmen, die Unterstützung suchten, als voller Erfolg, sondern auch für die etablierten Industrieunternehmen und Partner, die dort zum Networking kamen.

Teilen

Für das InnMind-Team ist das wichtigste Ergebnis der Veranstaltung neue Geschäftsentwicklungen, die sich für unsere Sponsoren und Teilnehmer eröffnet. Im Moment sammelt das Team noch Feedback und Follow-ups, aber sie sehen bereits, dass viele Unternehmen ihre KPIs für relevante B2B-Verbindungen während des Gipfels als Basis für ihre Business Development Pipeline für 2020 erreicht haben. Dazu gehören POCs für Blockchain-Implementierungen mit Kunden aus dem Unternehmens- und öffentlichen Sektor, Investitionsbeziehungen für zukünftige Finanzierungsrunden für Start-ups und strategische Partnerschaften für die Geschäftsausweitung in den neuen Regionen. Dies war das Hauptziel der Veranstaltung und das Team freut sich, dass sie es für ihr Netzwerk erreichen konnten.

Der vergangene KI & Blockchain Summit in Barcelona unter der Organisation von InnMind konnte nur mit den besten und positivsten Emotionen assoziiert werden. Obwohl das dreitägige fortlaufende Programm keineswegs als „entspannende Zeit“ angesehen werden kann, ist es dem Gipfel gelungen, seine Aufmerksamkeit auf den Smart City Congress zu lenken, indem Vertreter und anerkannte Experten der KI- und Blockchain-Industrie eingeladen wurden:

  • Daniel Marco (Generaldirektor für Innovation und digitale Wirtschaft der Regierung von Katalonien)
  • Mareme Dieng (Head of Partnerships and International Relations an der Draper Universität)
  • Jan Schoenig (Director Digital Cities und Infrastruktur Siemens AG)
  • Pietro Lanza (General Manager Intesa, Blockchain Leader IBM Italia)
  • Wilfried Pimenta de Miranda (Business Development Director bei der IOTΛ Foundation)

Und viele andere, die auf der offiziellen Webseite präsentiert werden, teilten einen Moment mit InnMind auf der Bühne, erkundeten und nutzten das Potenzial der Zukunftstechnologie, indem sie den Blick auf ihre Ideen richteten.

 

 

 

Der erste Teil des Gipfels wurde mit erstaunlichen Momenten erfüllt, in denen das Publikum die neuen Entwicklungen von High-Tech- und branchenführenden Unternehmen in KI und Blockchain erleben durfte, aber auch Momente des Networking.

KI & Blockchain Summit Programmdirektor Igor Jiang teilt mit:

Zukunft und Gegenwart der Technologien sind bereits da. Sie können echte Fälle von KI, Blockchain, IOT-Implementierung überall sehen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen, städtischen und gemeinschaftlichen Lebens. Und das ist eine Kernaufgabe des KI & Blockchain Summit: die Förderung der besten technologischen Praktiken und den Austausch von Ideen, die aus der ganzen Welt kommen. Die letzten BLS Summit Events fanden in der Schweiz statt, 2019 haben Sie sich uns im erstaunlichen Barcelona angeschlossen, also warten Sie auf das nächste Kapitel dieser unglaublichen Geschichte im Jahr 2020.

Ein Höhepunkt war die After-Party Networking-Veranstaltung im Bivio Club in Barcelona, wo das Ambiente entspannter, informeller und freudiger war, obwohl es den Teilnehmern immer noch gelungen ist, ernsthafte Diskussionen über die Risiken des digitalen Datenschutzes, den Einsatz von Blockchain im öffentlichen Sektor einiger europäischer Länder und darüber, wie sie die Hindernisse einer täglichen Bürokratie überwinden können, zu führen. Vertreter von Regierungen und gemeinnützigen Organisationen aus der Schweiz, Katalonien, der EAEU, Armenien, Moldawien und anderen Ländern tauschten auf informelle Weise wichtige Erkenntnisse aus.

Der zweite Teil des Gipfels wurde durch den offiziellen Startup-Wettbewerb hervorgehoben, der darauf abzielt, junge Stars unter Anleitung von Mentoren und einer strengen Analyse der Jurymitglieder auf ihr volles Potenzial zu bringen. Einer der am meisten erwarteten Preise für den Gewinn eines Wettbewerbs war das Stipendium der Draper University und InnMind. Das Ergebnis eines solchen Wettbewerbs war weitaus anders als erwartet – die Jury beschloss, die Anzahl der Nominierungen zu erhöhen. Alle Gewinner erhielten stehende Ovationen von den Besuchern, aber vor allem – eine finanzielle Hilfe um ihre Träume zu verwirklichen.

Bloqcube – „Blockchain for Impact“ Nominierung, wurde mit einem Sonderprogramm „InnMind & Partners“ sowie einer Roadshow in der Schweiz ausgezeichnet.

Rama Rao von BloqCube sagte:

Liebe Jury, vielen Dank für die Erkenntnisse und Ratschläge, die Sie vor und nach dem Wettbewerb gegeben haben. Ihre Erkenntnisse werden dazu beitragen, das Wachstum von BloqCube zu beschleunigen, und der von Ihnen bereitgestellte Netzwerkzugang stärkt uns. Liebe Nelli, Ivan, Anton und das gesamte InnMind-Team, du hast ein super Event veranstaltet. Vielen Dank für Ihre harte Arbeit und die hervorragenden Referenten, von denen wir lernen konnten. Es war fantastisch.

NTK Logistics – 3. Platz, gewann ein Stipendium von 4000 Dollar von der Draper University als Teil ihres Beschleunigungsprogramms.

Mike Cuingnet, Gründer von NTK Logistics, kommentiert:

Der von Innmind in Barcelona organisierte KI & Blockchain Summit hat es den Gründern von NTK Logistics ermöglicht, mit Menschen, Wissen und einem insgesamt sehr günstigen Umfeld in Kontakt zu treten, um die Art und Weise, wie wir uns vorstellen, zu überprüfen und neue Ideen und Innovationen zu entwickeln. Die während des Gipfels gewonnenen Erkenntnisse, Rückmeldungen und Verbindungen bilden die Grundlage, auf der NTK Logistics sein zukünftiges Wachstum plant. Insbesondere unsere enge Zusammenarbeit mit den Coaches und der Jury sowie dem Innmind Team hat dazu beigetragen, die Art und Weise, wie wir unser Leistungsversprechen, unseren Expansionsplan, unsere Investorengespräche und unsere allgemeine Fundraising-Strategie gestalten wollen, neu zu definieren. Insgesamt hat der von Innmind in Barcelona organisierte AI & Blockchain Summit der NTK Logistics neue Perspektiven eröffnet.

TrustMeUp – 2. Platz, gewann ein Stipendium der Draper University als Teil ihres Beschleunigungsprogramms und einen vollen Zugang zum NIU-Beschleunigungsprogramm.

Angelo Fasola, CEO von TrustMeUp, freute sich über die Platzierung:

Zunächst möchten wir uns bei InnMind für die hervorragende Organisation der Veranstaltung, die Unterstützung durch die Mitarbeiter sowie die Qualität der Reden während dieser drei Tage bedanken. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des Start-up-Wettbewerbs und insbesondere über die ausgezeichnete Mentoringphase unter der Leitung von Mareme Dieng. Im Moment sind wir sehr begeistert, die Aktivitäten im Zusammenhang mit den erhaltenen Auszeichnungen zu entwickeln, wie z.B. die Teilnahme am „Hero Training 2020“, das von der Draper University Silicon Valley gefördert wird, sowie die Möglichkeit, unser Geschäft in Andorra auszubauen.

GeoDB – Platz 1, gewann ein Stipendium der Draper University und eine Investitionsrunde mit InnMind sowie einen Gutschein über 50000 US-Dollar und eine Schnellnotierung an der KuCoin-Börse.

Luis Gelado, Gründer von GeoDB, einem dezentralen Peer-to-Peer-Großdatenaustausch-Ökosystem, bedankte sich für die Auszeichnung:

Blockchain Summit in Barcelona war eine wunderbare Erfahrung. Wir hatten die Gelegenheit, Erfahrungen mit anderen relevanten Marktteilnehmern auszutauschen, Verbindungen herzustellen und einige potenzielle große Partnerschaften für GeoDB zu schließen. Die Teilnahme und der Gewinn des Start-up-Wettbewerbs ist für das Unternehmen auf dem Weg zur Produkteinführung in den kommenden Monaten definitiv ein Wendepunkt. Wir freuen uns sehr darauf, im nächsten Jahr wiederzukommen!

Der AI & Blockchain Summit versammelte nicht nur die am meisten erwarteten Start-ups, sondern auch potenzielle Marktteilnehmer, die bereits ihre Industrien erobern, wie CrickeTrade, Flatchain, TabTrader, MDW, FleetSimplify, Weexpand, TilCoin, Deip.world, Currency.com, RooBee, G-Core und Swiss Traffic.

Ledger Company, die weltweit erfolgreiche Hardware-Wallets herstellen, hat es zusammen mit AI & Blockchain Summit auch geschafft, das Publikum zu 100 Prozent einzubeziehen und einen Social Media Contest mit einem Giveaway von Ledgern an die Gewinner gestartet!

Einer der Sponsoren des Gipfels war ein junges russisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von gesunden Snacks – Popcorn – spezialisiert hat. Während des dreitägigen Programms hat es der russische Star geschafft, Verbindungen herzustellen, vor allem aber auf internationaler Ebene aufzutreten und einen kleinen Schritt in der europäischen Markt zu machen. Holycorn ist spezialisiert auf die Herstellung eines gentechnikfreien, veganen und vegetarischen, 100 Prozent biologischen Popcornes mit natürlichen Aromen. Kombiniert mit einem modernen Design hat dieses Unternehmen die Aufmerksamkeit von InnMind auf sich gezogen, um dem „Popcorn-König“ eine Chance auf dem europäischen Markt zu geben.

Angesichts dieser Ergebnisse und des positiven Feedbacks planen die Organisatoren bereits die nächste Veranstaltung im Jahr 2020, die in Bezug auf die Anzahl der Chancen und die mögliche Geschäftsentwicklung noch vielversprechender sein wird.

Kontakt: blockchainsummit@innmind.com
InnMind Website: https://innmind.com/

Du willst Bonk (BONK) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bonk (BONK) kaufen kannst.
Bonk kaufen
Mehr zum Thema
Verwandte Themen