Hyperledger lanciert Hyperledger Iroha 1.0

Hyperledger, eine branchenübergreifende Kollaboration zur Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von Hyperledger Iroha 1.0 bekannt.

Screenshot von Hyperledger Homepage

Beitragsbild: Shutterstock

SAN FRANCISCO, 6. Mai 2019 /PRNewswire/ — Hyperledger Iroha wird von der Linux Foundation gehostet und ist das vierte aktive Hyperledger-Projekt, das nach Hyperledger Fabric, Hyperledger Sawtooth und Hyperledger Indy 1.0 erreicht. Iroha ist ein Distributed-Ledger-Projekt, das darauf abzielt, eine Entwicklungsumgebung bereitzustellen, in der C++- und mobile Anwendungsentwickler zu Hyperledger beitragen können.

• YAC Consensus – ein Konsensusprotokoll, das die Sicherheit des Ledgers gewährleistet, auch wenn einige Knoten fehlerhaft sind oder nicht vertrauenswürdig sind. Das Protokoll skaliert linear in der Größe des Peer-Netzwerks.
  • Voll funktionsfähige Multisignatur – eine Option für Transaktionen, wenn Ihre Anwendung mehrere Signaturen für die Transaktionsabwicklung benötigt.
  • Aktualisierte Client-Bibliotheken – Unterstützung für das Schreiben von Anwendungen auf vielen verschiedenen Plattformen von Mobile bis Mainframe mit vielen verschiedenen Programmiersprachen wie Java (kompatibel mit Android, Scala usw.), JS, Python und iOS.
  • Windows-Unterstützung (experimentell) – Hyperledger Iroha läuft jetzt nativ unter Windows sowie in Linux- und MacOS-Umgebungen.

Es ist äußerst erfreulich, dass eines der aktiven Projekte von Hyperledger den 1,0-Meilenstein erreicht hat,

sagte Brian Behlendorf, Executive Director, Hyperledger.

Dies ist ein großes Zeugnis für die starke Zusammenarbeit unserer wachsenden Gemeinschaft. Ich freue mich darauf, dass die Entwicklungsbemühungen rund um Hyperledger Iroha weiter wachsen und immer mehr Produktionssysteme, die auf dem Framework basieren, noch in diesem Jahr.

Hyperledger Iroha ergänzt andere Hyperledger-Projekte durch eine alternative Designlösung für mobile Anwendungsfälle im Finanz- und Identitätsmanagement. Hyperledger Iroha hat eine langfristige Vision, die Implementierung von Blockchain-Geschäftsanwendungen durch eine einfach zu bedienende API und ein universelles Peer-Modell zu vereinfachen. Hyperledger Iroha verfügt über eine modulare Architektur, die es zu bestehenden Projekten mit anderen Hyperledger-Technologien hinzufügt, und bietet eine robuste Bibliothek von wiederverwendbaren Komponenten zur Verbesserung bestehender Anwendungen.

Hyperledger Iroha-Mitarbeiter aus der ganzen Welt nehmen an Meet-ups und Blockchain-Veranstaltungen teil, arbeiten mit Universitäten zusammen und beantworten ständige Fragen in Chats, um den Menschen zu helfen, das Framework kennenzulernen und zu nutzen. Alle sind eingeladen, an dieser offenen Gemeinschaft teilzunehmen.

Hyperledger zielt auf die Entwicklung einer verteilten Ledger-Technologie ab, die es Unternehmen ermöglicht, robuste, branchenspezifische Anwendungen, Plattformen und Hardwaresysteme zu entwickeln und auszuführen, um ihre individuellen Geschäftsvorgänge zu unterstützen. Das Konsortium hat inzwischen mehr als 270 Mitglieder mit stetigem Wachstum seit seiner Gründung und umfasst verschiedene Branchen wie Finanzen, Gesundheitswesen, Internet der Dinge, Kreditkartendienstleistungen, Lieferkette und Luftfahrt, unter anderem.

Die Dokumentation zu Hyperledger Iroha 1.0 finden Sie hier: https://iroha.readthedocs.io/en/latest/. Befolgen Sie die Anleitung “Erste Schritte”, um Ihr erstes Hyperledger Iroha Netzwerk in 10 Minuten zu erstellen.

Community-Zitate:

Die Veröffentlichung von Hyperledger Iroha 1.0 ist ein wichtiger Meilenstein für diese pulsierende Community und den Bereich der Enterprise Blockchain,

sagte Makoto Takemiya, CEO, Soramitsu.

Als einer der Hauptakteure des Projekts freuen wir uns sehr, dass das Hyperledger Iroha-Team diesen Meilenstein erreicht hat und weiterhin auf dem vielfältigen DLT-Ökosystem baut, das sich unter dem Hyperledger-Gewächshaus entwickelt.

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung von Hyperledger Iroha 1.0, da es eine Out-of-Box-Lösung für die Implementierung von Blockchain-Netzwerken für mobile Geräte bietet,

sagt Yasir Azeem, Head AI and Blockchain von Ikioo.

Mit der Kombination aus Skalierbarkeit und einer zugelassenen Blockchain hat Hyperledger etwas aufgebaut, das es wert ist, gelobt zu werden.Das globale Geschäft ist immer fantastisch, und wir hatten nach einer Lösung gesucht, die unseren Anforderungen entspricht, und zwar einer Lösung, die zu 100% Open-Source ist, sich an den spezifischen Anforderungen unserer Aufgabe orientiert: Account-Management und KYC und Unterstützung in Bezug auf die Community,

sagte Alexander Yakovlev, NSD. “Iroha’s bestehende Adoptionserfahrung in mehreren Ländern und der praktische Fall mit der kambodschanischen Zentralbank waren weitere Vorteile.

Zusätzliche Informationen:

About Hyperledger

Hyperledger ist eine Open-Source-Kollaboration, die entwickelt wurde, um die Blockchain-Technologie zu verbessern, indem sie wichtige Funktionen für einen branchenübergreifenden offenen Standard für verteilte Ledger behandelt. Es handelt sich um eine globale Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Banken, Internet der Dinge, Lieferketten, Fertigung und Technologie. Die Linux Foundation hostet Hyperledger als Kooperationsprojekt unter der Foundation. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: https://www.hyperledger.org/.

Quelle: Hyperledger

Du willst Render (RNDR) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Render (RNDR) Coins kaufen kannst.
Render kaufen