Handel im Wandel: BLOCKCHANCE 2019

Quelle: Blockchance PR

Handel im Wandel: BLOCKCHANCE 2019

Alles bleibt anders. Nach digitalisierter Informationen, Kommunikation und Vermarktung geht nun es auf die nächste Stufe.

Die digital-vernetzte Zusammenarbeit der Wirtschaft mit digitalen Verträgen, digitalem Handschlag und digitaler Währung. Willkommen im Zeitalter der Blockchain.

Vertrauen ist der Anfang von allem – in Kommunikation, Handel, Finanzen und Logistik.

Immer, wenn Partner zusammen ein Ziel anstreben, immer wenn sich Unternehmen aufeinander verlassen müssen, ist Vertrauen das A und O. Kommunikation, Handel, Finanzen und Logistik leben von Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Fairness. Hamburg ist die Heimat ehrbarer Kaufleute.

Liefern, was man digital verspricht – das Geheimnis des neuen, digitalen Hamburg.

Die Freie und Hansestadt Hamburg liefert seit mehr als 800 Jahren Vertrauen. Die Handels-, Finanz- und Logistikmetropole im Norden Deutschlands ist Heimat für Handel und Wandel. Digitale Verträge, digitale Handschläge und digitale Währung sind die Basis für weitere 800 Jahre Erfolg.

Es ist wieder Zeit für den Wandel – damit der Handel in Hamburg blüht und gedeiht.

Am 16. und 17. August 2019 treffen sich Wirtschaft, Politik und Technik in der Hamburger Handelskammer am Adolphsplatz, um die Chancen digitalen Handelns zu nutzen. Auf der Agenda: Möglichkeiten, Kooperationen und die Förderung der Blockchain-Technologie – für Hamburg und die Welt.

Wenn nicht hier, wo dann? – Die Blockchain-Metropole Hamburg lädt zur Zukunft ein.

Die BLOCKCHANCE 2019 lädt ein, gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Die internationale Leitkonferenz unter Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Hamburgs ist das Herz einer ganzen Woche im Zeichen einer offenen, vernetzten und dezentralen Welt digitalen Handelns.

Willkommen in der Welt des digitalen Vertrauens.

Informationen unter www.blockchance.eu

BLOCKCHANCE Pressearbeit:

Thomas Keup

Telefon: 0171 – 4 18 00 84

Bitcoin- und Blockchain-News: Das Wichtigste der Woche
Bitcoin

Bitcoin, der Facebook Coin Libra und der US-Senat dominierten ganz klar die vergangene Krypto-News-Woche. Währenddessen ging es jedoch auch bei Binance und in Japan hoch her. Der BTC-ECHO-Newsflash.

Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“
Blockchain

Dr. Julian Hosp zählt zu den bekanntesten Köpfen in der deutschsprachigen Bitcoin- und Blockchain-Community. Mit seinen zahlreichen Vorträgen, Büchern und YouTube-Beiträgen hat er sich zum Ziel gesetzt, die Menschen „cryptofit“ zu machen. Entsprechend gehört auch er zu der Gruppe der Publisher, ergo Verlage, Medienplattformen oder Blogger, die Inhalte produzieren, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie Kryptowährungen und Blockchain-Lösungen das Verlagswesen zukünftig verändern können. Wir haben nach seiner Einschätzung gefragt und über die Chancen von Mikrotransaktionen gesprochen.

Finde einen Job mit Zukunft

Bitcoin- und Blockchain-News: Das Wichtigste der Woche

Blockchain

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
    Unternehmen

Die Diskussionen um Libra reißen nicht ab. Facebooks geplante Kryptowährung stand diese Woche in beiden Kammern des US-Kongresses auf der Tagesordnung. Auch jenseits der Politik wollen viele das Währungsprojekt stoppen. US-Verbraucherschützer starteten nun einen weiteren Versuch. Ihre Strategie: ein offener Appell an die Mitglieder der Libra Association.

Bitcoin-ATM an jeder Ecke: Zuhause sein in 80 Ländern
    Bitcoin

Die Mainstream-Adaption von Bitcoin & Co. lässt sich kaum besser beobachten, als an der Verbreitung von Automaten (ATM). Die USA führen die Liste der Nationen an. Das größte Bitcoin-ATM-Netzwerk namens LibertyX hat einen Meilenstein erreicht: 1.000 Automaten, verteilt im ganzen Land. Wie Bitcoin Grenzen überwindet.

Stellar Rewards: Binance verschenkt XLM und unterstützt Staking
    Altcoins

Binance will Stellar Lumen (XLM) im Wert von rund 745.000 Euro an seine Community verschenken. Die weltweit führende Krypto-Börse hat – selbst unbemerkt – eine beachtliche Menge an Staking Rewards von Stellar erhalten und will diese nun an Nutzer ausschütten, die den Token halten. Künftig wird Binance außerdem das Staken von XLM anbieten.

Konkurrenz für Tether: Stable Coin von Huobi steht vor dem Launch
    Altcoins

Die Krypto-Börse Huobi hat den Launch des eigenen Stable Coins HUSD angekündigt. Das Gemeinschaftsprojekt von Huobi, Stable Universal und der Paxos Trust Company
    soll am 22. Juli auf den Markt kommen. Die Partner kündigen den Token als bessere Option für Nutzer von Stable Coins an – und damit als Alternative zu Marktführer Tether.

YCash: ZCash Fork erfolgreich verlaufen
    Altcoins

Der Privacy Coin ZCash hat Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Howard Loo, langjähriger ZCash-Supporter fürchtet um die Zukunft des Projekts und hat daher die Fork YCash ins Leben gerufen. Die Fork fand am heutigen Freitag, dem 10. Juli, statt.

Bitcoin & Co.: Warum Dezentralisierung nicht alles ist
    Sponsored

Seit Satoshi Nakamoto Bitcoin ins Leben gerufen hat, hat sich ein gewaltiges Ökosystem gebildet. Die Nischenwährung entwickelte sich sehr schnell zum Anlagevehikel und löste eine technologische Umwälzung aus. Dabei stand vor allem ein Schlagwort im Mittelpunkt: Dezentralisierung. So gut diese im Finanzwesen auch sein mag, sollte sie dennoch nicht als Non-Plus-Ultra gelten.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: