Zum Inhalt springen

Der ehemalige Skype COO unterstützt die fortschrittliche Blockchain der Advanced Blockchain AG.

Michael Jackson ist vor allem für seine Arbeit bei Skype bekannt, wo er eine zentrale Rolle spielte, als Skype die Voice-over-IP-Revolution nach der Dotcom-Blase anführte. Zwei Jahrzehnte später entfaltet sich eine weitere technologische Revolution, und der Tech-Titan hat Parallelen gezogen zwischen dem Aufstieg von Skype und Oracle und dem Aufstieg des Peaq-Produkts der Advanced Blockchain AG aus der Asche der Blockchain-Blase.

Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

(Oracle) begann vor vielen, vielen Jahren – klein – und heute nutzen viele der Unternehmen weltweit die Oracle-Datenbanksysteme. Ich sehe, dass peaq in Zukunft eine ähnliche Größe und einen ähnlichen Erfolg wie Oracle haben wird.

Die Advanced Blockchain AG hat peaq so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Firmenkunden erfüllt, nachdem ihnen klar wurde, dass keine Blockchain dazu in der Lage wäre. Das Unternehmen forschte und experimentierte jahrelang, bevor es eine neue Deep-Tech-Architektur namens DAGchain entwickelte, die Blockchain-Technologie mit DAG-Technologie kombiniert. Eine der Kernanforderungen, die sie mit der peaq DAGchain erfüllen wollten, war Berechenbarkeit und Sicherheit, und Michael Jackson, ebenfalls nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Volvo und AXA Insurance, glaubt, dass sie damit genau richtig liegen.

Was die Unternehmenswelt braucht, sind keine verrückten Kryptowährungen, bei denen der Wert alle fünf Minuten auf und ab geht, sondern Sicherheit. (….) Das peaq-Projekt war ein großartiges Projekt. Die technische Seite war fantastisch und das Team hat die Protokolle und das Produkt selbst optimal an die Bedürfnisse der Unternehmen angepasst.

Die Advanced Blockchain AG ist eines der wenigen End-to-End-Blockchain-as-a-Service Unternehmen weltweit. Mit 30 Mitarbeitern entwickelt sie die Blockchain-Infrastruktur der nächsten Generation und Anwendungen für die größten Unternehmen der Welt. Advanced Blockchain sicherte sich Anfang des Jahres eines der weltweit größten Automobilunternehmen als Kunden. Sie veröffentlichten auch einen LOI mit einem großen Telekommunikationsunternehmen und haben letzte Woche erfolgreich eine Kapitalerhöhung durch. Das Unternehmen ist das erste Blockchain-Unternehmen, das an der Deutschen Börse notiert ist.

Sehen Sie das vollständige Interview hier: https://www.youtube.com/watch?v

Du willst Cardano (ADA) kaufen?
Das kannst du ganz einfach über eToro. Der Anbieter bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Auch Cardano-Staking ist hier möglich.
Zum Anbieter
Mehr zum Thema
Verwandte Themen
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.