Reiseverbote, die mit der Covid-19-Epidemie begannen, erzwangen die Integration von Technologie und Innovation im Immobiliensektor. Die Besichtigung der Immobilien durch virtuelle Rundgänge und Online-Transaktionen sind zur neuen Normalität geworden. Darüber hinaus ist die Verwendung von Kryptowährungen beim Erwerb von Immobilien weit verbreitet.
Bitcoin Halving treibt Immobilienverkäufe an
Nachdem Bitcoin im Juni 2019 mit 13.700 US-Dollar seinen zweiten Höchststand erreicht hatte, war es Mitte März 2020 auf 4.980 US-Dollar gefallen. Das dritte Halving, das alle Krypto-Enthusiasten sehnsüchtig erwarteten, fand am 11. Mai 2020 statt. Mit dem Halving als Versuch, ein Angebotsgleichgewicht auf dem Markt zu schaffen, wird die Produktionsgeschwindigkeit von Bitcoin verlangsamt, und es wird erwartet, dass Bitcoin als Investitionsinstrument weiter geschätzt wird. In der ersten Woche nach dem Halving stieg der Wert von Bitcoin wieder auf 10.000 US-Dollar
Bayram Tekce, Vorsitzender von Antalya Homes, der führenden Immobiliengesellschaft in der Türkei, hat sich zu neuen Entwicklungen in diesem Sektor geäußert. Er stellte fest, dass sich die Immobilienverkäufe mit Bitcoin beschleunigt haben und fügte hinzu:
Mit dem Effekt der Wertsteigerung von Bitcoin nach dem Halving haben Investoren Kapitalisierungsverkäufe getätigt, die sich als Anstieg der Immobilienverkäufe widerspiegeln
Bayram Tekce erklärt weiter, dass Bitcoin in eine Immobilie umgewandelt werden kann, doch nur wenige Immobilienunternehmen seien dazu in der Lage:
Die Covid-19-Pandemie verändert das ganze Leben und die Art und Weise, wie man Geschäfte macht. Es ist wichtig, mit der sich verändernden Dynamik Schritt zu halten. Mit der Innovation als Unternehmenswert sind wir weiterhin der Pionier auf dem Gebiet von PropTech”.
Quelle: Antalya Homes Real Estate Inc.
Kontakt: Antalya Homes Real Estate Inc., Aysun Tekçe, aysun.tekce@tekce.com, +90-532-212-45-90