Nvidia und Co. Sind diese 7 Aktien bessere Alternativen zu Bitcoin?

Der Bitcoin-Kurs befindet sich momentan in einer Schwächephase. Auf Jahressicht steht die Kryptowährung aber immer noch gut da. Nvidia und die folgenden Aktien sind für Anleger jedoch profitabler. Lohnt sich eine Umschichtung im Portfolio?

Steffen Guthardt
Teilen
Bitcoin_Aktien

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Bitcoin-Kurs ist 2024 stark gestiegen. Doch manche Aktien übertreffen BTC deutlich

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie hoch die Rendite bei Bitcoin in 2024 ist
  • Welche US-Aktie in diesem Jahr allen anderen die Show stiehlt
  • Welche deutschen Aktien dieses Jahr besonders gefragt sind
  • Welche unbekannteren Aktien sich 2024 stark steigen

Bitcoin ist stark in das neue Jahr gestartet. Im März erreichte der BTC-Preis ein neues Allzeithoch und legte nach dem erfolgreichen Vorjahr nochmals um rund 75 Prozent zu. Doch in den vergangenen Wochen mussten Investoren einen leichten Dämpfer hinnehmen. Nach der Korrektur steht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Plus von knapp 50 Prozent zu Buche. Auch diese Rendite ist immer noch beachtlich. Sein Geld lieber in folgende Aktien zu investieren, wäre aber noch lukrativer gewesen.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich