Nach Krypto-Rallye Diese Coins verkauft FTX

Insolvenzverwalter von FTX nutzen die jüngste Krypto-Rallye und schicken diverse Altcoins zu Börsen, wie On-Chain-Daten zeigen.

Johannes Macswayed
Teilen
FTX

Beitragsbild: Picture Alliance

| FTX beginnt offenbar mit dem Verkauf seiner gesicherten Krypto-Bestände

Rund 3,4 Milliarden US-Dollar an verschiedenen Kryptowährungen konnten Insolvenzverwalter im Jahr nach dem FTX-Kollaps retten. Nach einem Gerichtsurteil im September will man diese nun verkaufen. Das Ziel: Kunden mit den Erlösen entschädigen. Bis zu 90 Prozent der verlorenen Gelder könnten so wieder ihre rechtmäßigen Besitzer erreichen. Dafür muss FTX jedoch das “bestmögliche Ergebnis” erzielen, wie das Insolvenzgericht vorgibt. Sprich: Mit den Verkäufen hohe Erlöse einfahren und am besten ohne die jeweiligen Kryptos unter dem Verkaufsdruck einbrechen zu lassen.

Es war daher zu erwarten, dass die Verantwortlichen auf eine Rallye am Markt warten, um in die Stärke hinein zu verkaufen. Wie On-Chain-Daten zeigen, scheint genau das im Zuge von Bitcoins Sprung auf die 35.000 US-Dollar Marke geschehen zu sein. Große Mengen diverser Altcoins sind in den letzten Tagen offenbar von FTX-Wallets auf Krypto-Börsen geflossen. Unter den vermutlich abgestoßenen Token sind logischerweise die stärksten Altcoin-Performer. Was sind die Auswirkungen auf die jeweiligen Coins und den gesamten Krypto-Markt? Und folgen weitere Verkäufe?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich