Zum Inhalt springen

Bitcoin-Mining: Scrypt.CC geht nach Hackerangriff wieder online

Die Bitcoin-Community kann aufatmen!!! Der Onlinemarktplatz für Bitcoin Cloud-Mining Hashpower Scrypt.CC hat angekündigt den Handel für Hashpower und Bitcoin-Abhebungen bald wieder online zu stellen.

Mark Preuss
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen

Beitragsbild: © igor, Fotolia

Am 22. Juni wurde Scrypt.CC zum Ziel eines Hackerangriffs bei dem eine bisher unbekannte Menge Bitcoin und Hashing-Power gestohlen wurde. Der Angriff erfolgte, als ein Admin mit einem Serverupdate beschäftigt war.  Zu dem Zeitpunkt warnte die Plattform die Nutzer vor Ein-/ bzw. Auszahlungen, da die Hacker vollen Zugriff auf alle Server hatten.

Am 24. Juni starteten die Hacker einen weiteren Angriff und auf die Bitcoin-Cloud Mining Plattform und erbeuteten die Datenbank. Scrypt.CC beruhigte die Nutzer der Webseite:

“Der erneute Hackerangriff hat keine Auswirkung auf uns, da wir genügend Backups unserer Datenbank besitzen. Ab morgen werden wir wieder online gehen. Sobald wir auf einen Server umgezogen sind, werden wir jedem Nutzer sein KHS/BTC Guthaben wieder gutschreiben.”

Scrypt.CC plant den Re-Launch am 30. Juni und versprach der Bitcoin-Community, dass sich ein solcher Vorfall nichtwiederholen wird. Zudem sollen die Nutzer am besagten Datum wieder vollen Zugriff auf ihre Konten haben, Einsicht auf das Guthaben bekommen und wie gewohnt Bitcoin-Abhebungen vornhemen können.

Das Unternehmen versprach einen Teil der durch den Hackerangriff entstandenen Verluste aus der eigenen Kasse zu begleichen.

Heute konnte das Unternehmen den Serverumzug abschließen und prüft derzeit alle Konten. Nach der Überprüfung werden die Nutzer wieder vollen Zugriff auf ihre Konten erhalten.

BTC-Echo
Englische Originalfassung von Nikhil Gupta via newsbtc
Image Source: Srypt.CC

Du möchtest Dogecoin (DOGE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.