Bitcoin-Kurs erreicht neuen Höchstwert seit 2014

Der Preis pro Bitcoin ist im Verlauf des gestrigen Tages um mehr als 6% gestiegen und erreichte damit einen neuen Höchstwert seit zwei Jahren. 

Mark Preuss
Teilen
ballon

Beitragsbild: © Friedberg - Fotolia.com

Der Bitcoin-Kurs erreichte gestern seinen Gipfel bei 576,52 US-Dollar und stieg auch in der vergangenen Nacht weiter an. Derzeit liegt der Kurs bei 580,99 US-Dollar bzw.511,16 Euro.

Bitcoin erreicht damit einen Höchstwert den wir zuletzt im August 2014 sehen konnten. Am 11. August 2014 lag der Preis pro BTC bei 589,87 US-Dollar und viel kurz darauf zurück auf 573,94 US-Dollar (CoinDesk BPI).

In der vergangenen Woche zeigte sich der Kurs recht stabil. Zum Ende der Woche konnte der Kurs nochmals etwas an Fahrt gewinnen und über die Woche hinweg mit einem Kursanstieg von knapp 10% glänzen.

Sowohl der US-Dollar, der Euro als auch der chinesische Yuan Bitcoin-Markt zeigten ein positives Wachstum. Der Preis pro Bitcoin an den chinesischen Börsen liegt derzeit bei 3.821,03 Yuan. Gestern noch lagen wir hier bei einem Wert von 3,775.83 Yuan.

Erst Ende Mai konnte der Bitcoin-Kurs die 500 US-Dollar Marke knacken und sich an einem neuen 6-Monatshoch erfreuen.

[maxbutton id=”4″]

BTC-ECHO

[interaction id=”5631eb8a41d4754d14bb34f0″]

In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdecken