Bullenfieber Bitcoin-Kurs explodiert: Satte Gewinne am Krypto-Markt

Der Bitcoin-Kurs kann einen satten Anstieg um knapp 20 Prozent verzeichnen. Auch Ethereum und der gesamte Krypto-Markt profitieren.

Phillip Horch
Teilen
Bitcoin-Kurs steht auf Grün bei einer Ampel

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Bitcoin-Kurs kennt aktuell kein Halten

Nachdem der Bitcoin-Kurs (BTC) noch am 10. März unter die 20.000 US-Dollar-Marke gefallen war, hätte wohl kaum jemand geahnt, dass es kurze Zeit später wieder dermaßen bergauf geht. Die allgemeine Verunsicherung an den Finanzmärkten hatte auch den Krypto-Markt erfasst und das Gros der Kryptowährungen Richtung Süden gerissen.

Doch wie es aktuell aussieht, war das lediglich eine Bärenfalle. Denn der Bitcoin-Kurs durchschritt in den Nachmittagsstunden des heutigen 13. März die 24.000 US-Dollar-Marke und kann damit ein 24-Stunden-Plus von über 18 Prozent aufs Parkett legen. Damit erfreut sich der Bitcoin-Kurs auch im Wochenverlauf eines ordentlichen Plus von über acht Prozent.

Bitcoin-Kurs im Tageschart
Bitcoin-Kurs im Tageschart: Knapp 18 Prozent im Plus

Von der Bitcoin-Rallye profitiert indessen der gesamte Krypto-Markt. Auch der Ethereum-Kurs (ETH) steht mit 1.690 US-Dollar und einem 24-Stunden-Plus von knapp 8 Prozent gut im Schuss. Der gesamte Krypto-Markt konnte es damit wieder schaffen, die Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar zu knacken.

Bitcoin-Kurs profitiert von Entwicklungen rund um Silicon Valley Bank

Wie es aussieht, weist die aktuelle Erholungs-Rallye des Bitcoin-Kurses daraufhin, dass die kurzzeitige Panik, die durch die Banken-Krise rund um die Silicon Valley Bank entstanden ist, vorerst abgeebbt ist. Durch die Abwicklung von Silicon Valley Bank, Signature und Silvergate hat die USA offenbar Schlimmeres verhindern können.

Damit folgt der Krypto-Markt, wie im aktuellen BTC-ECHO-Marktbericht dargelegt, der allgemeinen Tendenz des Finanzmarktes, Richtung Norden zu klettern. Auch die Probleme rund um den Stablecoin USDC, der kurzzeitig seine Bindung an den US-Dollar verloren hatte, scheinen vorerst abgefangen zu sein. Dieser hat sich wieder eingependelt und ist nun kurz davor, wieder in stabilere Gefilde vorzudringen.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich