App herunterladen
Jetzt scannen

Bitcoin gegen Bares: Bitnovo (Spanien) expandiert mit 4.000 neuen Wechselstuben

Die spanische Bitcoin-Plattform Bitnovo ist auf Expansionskurs. Mit 4.000 neuen Verkaufsstellen setzt das spanische Unternehmen ein klares Zeichen in Richtung Mainstream-Akzeptanz.

Mark Preuss
Teilen

In einem Tweet kündigte Bitnovo den Launch von 4.000 weiteren Akzeptanzstellen im Land an. Hier können Nutzer zukünftig Bares gegen Bitcoin tauschen. Mit dem Schritt erhöht der Anbieter die Anzahl der Wechselstuben für digitalen Währungen um ein Achtfaches. Hier können die Kunden der Plattform Bitcoin direkt von Angesicht zu Angesicht gegen Bargeld tauschen. Zuvor wurden auf der Plattform gerade einmal 500 Akzeptanzstellen gelistet.

Bitnovo hat zudem seinen Dienst für Bitcoin Visa Prepaid Karten in 130 Länder ausgeweitet.

Der Expansionskurs spiegelt gleichzeitig die wachsende Nachfrage nach Bitcoin im Land wider. Vielleicht auch aufgrund der wirtschaftlichen Lage. Erst im Juni sorgte das Land für Schlagzeilen, als die Santander Bank das Kreditinstitut Banco Popular für gerade einmal 1 Euro übernahm.

BTC-ECHO

Sind Krypto-Investoren weniger bereit, Risiko einzugehen?

Woran das liegt und welche Auswirkungen diese Entwicklung auf den Kryptomarkt haben könnte, lest ihr im neuen On-Chain-Report.

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023