Video: Die Block Size-Debatte und Bitcoin Hard Fork erklärt

Wir haben dem Winklevoss ETF “Tschüß!” sagen müssen. Nach der Ablehnung der SEC, wird der Community plötzlich der “Elefant im Raum” bewusst: die Block Size- oder auch Skalierungsdebatte. 

Worum geht es?

Es geht um nicht weniger als die Zukunft des Bitcoin. Das Thema ist schon lange präsent, doch so wirklich bewusst wird es uns gerade erst, als das Netzwerk an seine Grenzen stößt. Damit ihr bestens Bescheid wisst, schaut euch am besten unseren aktuellen Wochenrückblick an, denn es kann gut sein, dass es in naher Zukunft einige Änderungen geben wird.

In unserem aktuellen Wochenrückblick KW #11 erklären wir:

  • Worum geht es in der Block Size-Debatte?
  • Was sind die Unterschiede von SegWit und Bitcoin Unlimited?
  • Wie kommt der Hard Fork zustande und was ist er?
  • Werden meine Bitcoins gespalten?
  • Was heißt das für den Preis?

Viel Spaß beim Zuschauen!

Danny von BTC-ECHO


Über Danny de Boer

Danny de BoerDanny de Boer arbeitet als Social-Media-Redakteur für BTC-ECHO und ist dabei insbesondere auf die Produktion von Videos und Videoreportagen spezialisiert. Er studiert Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Kamp-Lintfort. Seit Jahren ist Danny großer Verfechter des revolutionären Potentials von Kryptowährungen und konzentriert sich entsprechend auch in seinem Studium auf die Bereiche IT-Sicherheit und Kryptographie.