Gerüchteküche: McDonalds könnte schon bald Bitcoin akzeptieren

Derzeit kursieren viele Gerüchte, dass McDonalds schon sehr bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren wird. Der Grund für die Spekulation beruht auf die Aussage seitens der Fastfood Kette, dass McDonalds zukünftig eine digitale Währung akzeptieren wird. Besonders interessant ist die Antwort des Unternehmens auf die Frage, ob es sich bei der digitalen Währung um Bitcoin handelt. McDonalds antwortete auf Twitter wie folgt:

Mark Preuss
Teilen


“Wir wollen die Überraschung nicht ruinieren, aber wir können versprechen dass sich das Warten lohnen wird.”

Natürlich ist diese Aussage etwas wage und sie beinhaltet keine direkte Zusage, aber der Verdacht liegt schon sehr nahe, dass es Bitcoin sein wird. Sollte McDonalds wirklich eine Integration von Bitcoin in Betracht ziehen, wäre das auch ein schöner Anlas für andere Unternehmen aus der Branche, zukünftig auf die digitale Währung zu setzen.
McDonalds hatte zwar die offizielle Nachricht über die Akzeptanz einer digitalen Währung zuerst über Twitter verbreitet, jedoch zeigt ein geleaktes Super Bowl Werbevideo von McDonalds Kunden, die sehr überrascht auf die niedrigen Preise des Unternehmens reagieren. Eventuelle könnten dies die Bitcoin-Preise gewesen sein. Hier das Werbevideo:

Zudem sollte erwähnt werden, dass die Ronald McDonald House Organisationen bereits Bitcoin für diverse Charity Aktionen akzeptiert.

Es gibt viele Indikatoren die auf eine Akzeptanz von Bitcoin verweisen, aber die Spekulation war noch nie so hoch wie jetzt. Auch mit der Vermutung, dass Bitcoin der Grund für die niedrigen Preise im Super Bowl Werbevideo ist, könnte die Bitcoin Community komplett daneben liegen. Möglich ist jedoch alles.

Wir werden es erst zu 100% wissen, wenn uns eine offizielle Mitteilung seitens McDonalds vorliegt. Schöne wäre es, denn die Akzeptanz seitens McDonalds, wäre ein enormer Schritt Richtung Mainstream-Akzeptanz.

[poll id=”3″]

BTC-Echo

Image Source: McDonalds Twitter Account

Du möchtest die besten Mining-Anbieter vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Mining-Möglichkeiten.
Zum Vergleich