New Coins on the Block

New Coins on the Block – Agoras Tokens (AGRS)

Seit 2015 existiert das Agoras Token und führt bezüglich Marktkapital ein Schattendasein. Doch Agoras will nicht für immer ein OMNI bleiben, sondern eine eigene Distributed-Ledger-Lösung namens Tau-Chain implementieren. Lohnt es sich, diese Datenbanklösung weiter zu verfolgen? Wie vor zwei Wochen angekündigt, möchten wir in der Reihe New Coins on the Block auch auf Zweitligisten und…

New Coins on the Block – Bitcore (BTX)

Mit Bitcore haben wir einen vergleichsweise “kleinen” Coin aus deutschen Landen. Der Name erinnert stark an Bitcoin, sodass sich der Gedanke einer Hard Fork aufdrängt. Bitcores anderer Ansatz sowie die Eigenheiten dieser Kryptowährung sollen hier etwas beleuchtet werden. Ein großer Fokus der New-Coins-on-the-Block-Reihe sind Coins mit einem hohen Marktkapital. Wir schauen auf Coins, welche abrupt…

New Coins on the Block – RaiBlocks (XRB)

RaiBlocks ist eine Währung, die drei Jahre lang entwickelt wurde und seit einem guten Monat unglaubliche Kurszuwächse vorweisen kann. Mit alternativen Blockchain-Ansätzen plant sie, bei anderen Kryptowährungen bestehende Probleme zu lösen. Was macht diese Währung aus und warum stieg sie in letzter Zeit so massiv an? Der Aufstieg von RaiBlocks wird jene, die Coinmarketcap regelmäßig besuchen,…

New Coins on the Block – TRON (TRX)

Erst seit September existiert TRON, kann jedoch nach einer fulminanten Rally das achtgrößte Marktkapital für sich beanspruchen – um was für ein Projekt handelt es sich dabei? In einem Markt, in dem mehrere neue Kryptowährungen und Token unglaublich an Marktkapital zulegen, muss natürlich jetzt auch TRON erwähnt werden: Erst wenige Monate alt konnte Tron seit…

New Coins on the block – Stellar (XLM)

Stellar ist ein dezentrales Netzwerk, mit welchem Wertaustauschgeschäfte unterschiedlicher Art weltweit mit geringen Transaktionsgebühren realisiert werden können. Stellar ist an sich kein “New“ Coin on the Block, existiert Stellar doch schon seit einiger Zeit: Der erste Blogpost, der Stellar vorstellte, ist am 31. Juli 2014 geschrieben worden. Das Netzwerk hat jedoch im vierten Quartal des…

Old coins on the block – die Blocks der lebenden Toten

Kann eine Blockchain wirklich sterben? Wer steckt hinter dem Blockchain-Phänomen? Die unheimliche Suche nach alten und toten Kryptowährungen. Die folgenden Einträge wurden am 31. Oktober 2017 im Channel /x/ von 4chan gefunden. Der Originalautor ist unbekannt. Kurze Zeit nach Veröffentlichung des Textes wurde der Thread gelöscht – mit bisher unbekannten Grund. Nach mehreren Jahren voller…

New Coins on the Block – TenX (PAY)

TenX verspricht, eine neuartige Payment-Lösung für Kryptowährungen zu sein – was steckt dahinter? Nicht nur in der deutschsprachigen Krypto-Community ist Dr. Julian Hosp ein Begriff. Vor einigen Monaten war BTC-ECHO zu Gast in seinem Podcast. Unabhängig davon hörte man in den letzten Monaten viel von Dr. Julian Hosp. Der Serial Entrepreneur, Mediziner und Profi-Kitesurfer trat…

New coins on the block – QTUM

QTUM bezeichnet sich als “the Blockchain made ready for Business”. Was es mit dieser Blockchain-übergreifenden Plattform auf sich hat, soll im Folgenden näher erläutert werden. Anders als ein Großteil der bisher in dieser Reihe dargestellten Coins und Assets kann QTUM nicht von sich behaupten, innerhalb der letzten Monate um einen merklichen Faktor angestiegen zu sein.…