Altcoin-Rally: NEOs Dezentralisierung, IOTA, NEM und Cardano wollen hoch hinaus

Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Phillip Horch

Phillip Horch ist Chef vom Dienst von BTC-ECHO und für die Strukturierung und Planung der redaktionellen Inhalte verantwortlich. Er ist Diplom-Journalist und hat einen Master-Abschluss in Literatur-Kunst-Medien.

Quelle: Flight of the car. Off-road racing. Rally car via shutterstock

Teilen
BTC19,146.95 $ -0.98%

Unter den Top 20 der Coins mit der größten Marktkapitalisierung legen gleich vier Altcoins deutlich an Volumen zu. Klarer Gewinner der Top-20-Altcoin-Rally ist dabei NEO mit einem Anstieg von 38 Prozent. Doch auch der Kurs von NEM (XEM), IOTA (MIOTA) und Cardano (ADA) kann sich zeigen lassen.

Es bewegt sich etwas am Altcoinmarkt. Während der Bitcoin-Kurs innerhalb der letzten sieben Tage „nur“ um knapp 9 Prozent zulegen konnte, sind es beim NEO-Kurs gleich 38 Prozent.

Neo: City of Zion, Ära der Dezentralisierung und Kursanstieg

Anzeige

justTRADE: Die All-in-One Lösung für Bitcoin, Aktien und Co.

Einfach - Unschlagbar günstig - Made in Germany

Als erster deutscher Anbieter bietet justTRADE eine All-in-One Lösung für den Handel mit Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, Ripple, …) Aktien, ETFs und Zertifikaten. Website und App sind intuitiv gestaltet, bieten viele nützliche Features und sind sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Trader geeignet. Das Beste: es fallen keinerlei Transaktionskosten oder Netzwerk-Gebühren an.

Jetzt mehr erfahren


Damit liegt der Kurs für das „chinesische Ethereum“ derzeit bei 35,52 Euro. Mit einer gesamten Marktkapitalisierung von 2,3 Milliarden Euro positioniert sich NEO momentan auf Platz 11 der Kryptowährungen.

Das fällt zeitlich mit dem Start in die „Ära der Dezentralisierung“ zusammen. Denn am 4. Juli verkündete das NEO-Team auf ihrem Blog die Wahl eines neuen Konsens-Nodes. Gewinner war „City of Zion“, ein internationales Team von Open-Source-Entwicklern auf der NEO-Blockchain. Zeitgleich launchte das Team eine Webseite, auf der man die NEO-Blockchain überwachen kann. NEO steht immer wieder in der Kritik, ein stark zentralisiertes Projekt zu sein. Mit dem Start der „Ära der Dezentralisierung“ versucht sich das Projekt nun offenbar zu emanzipieren.

Auf der Überholspur: NEM (XEM), IOTA (MIOTA) & Cardano (ADA)

Auch der NEM-Kurs konnte sich innerhalb der letzten Woche gut entwickeln. Mit einem Anstieg von 25 Prozent und einer Marktkapitalisierung von 1,4 Milliarden Euro liegt er momentan bei 0,16 Euro.

Auf dem dritten Platz in der Altcoin-Rally befindet sich das IOTA-Projekt. Mit einem Anstieg von satten 20 Prozent liegt der IOTA-Kurs nun bei 0,99 Euro. IOTA konnte zwischenzeitlich mit Mark Schmidt und Klaus Schaaf zwei neue Mitglieder im Team begrüßen:

Platz vier unter den Top 20 belegt im Laufe der letzten sieben Tage Cardano. Mit einem Kursanstieg von 19,68 Prozent und einer Marktkapitalisierung von 3,3 Milliarden Euro liegt der ADA-Kurs derzeit bei 0,13 Euro. (Stand 05.07.2018 17:30).

BTC-ECHO

Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter